Motu 896 HD als ADAT Stand alone Converter nutzbar?

  • Ersteller durchgedreht
  • Erstellt am
durchgedreht

durchgedreht

Registriert
24.01.04
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
140
Hi,

leider bietet MOTU ja keine PDF Manuals auf der Webseite. Kann ich das Interface als Stand-Alone A/D [g=60]Wandler[/g] nutzen? Ich weiß, das man beim 896HD Cue Mix Satnd alone nutzen kann, aber da ist von 4 Mixes die Reede. Mich würde aber ein simples 8 Mic-In auf [g=131]ADAT[/g] out interessieren. Geht das?

Danke!
 
Ich hab mal den Tip gelesen, dass sich bei vielen [g=131]Adat[/g] fähigen Teilen einfach mit einem optischen Kabel der [g=131]Adat[/g] in mit dem out verbinden läßt. Dann kann man die Kanäle auf die Analog- Ausgänge routen, bzw. das geht automatisch so und fertig. Könnte auch mit dem Motu funktionieren. Mit dem Behringer ADA 8000 geht es auf jeden Fall.

PS : wenn Du das Teil registrierst, bekommst Du sogar Deutsche Manuals von Klemm Musik zum Download angeboten. Bei meinem 896 MK III war das jedenfalls so.

PS : achso ja natürlich, da hab ich nicht richtig aufgepasst. Standalone A/D [g=60]Wandler[/g]. Klar. Müßte so klappen, wie mein Nachfolger es geschrieben hat. Einfach mit dem Cuemix da hin routen, wo´s hin soll. Wenn Du rechts und links pannst, hast Du die Instrumente ja sauber voneinander getrennt, auch wenn es sich dabei immer um Stereo Kanalpärchen handelt.
 
1) Ich will ja die [g=131]ADAT[/g] outs nutzen, um die mit meiner Creamware Karte zu nutzen. Dein Tipp wäre ja die Verwendung als reiner 8fach mic Pre. Vielleicht hilft das aber jemand anderen hier.
2) Das Manual hätte ich gerne VOR dem Kauf, da ich ja nicht die Katze im Sack kaufen will ;) Wenn ich's hier hätte, würde ich das schon rauskriegen.

Trotzdem danke!
Sonst noch jemand mit einem 896HD?
 
Du hast 4 (Stereo)Cuemix-Ausgänge bei der 896HD, daher:
Eingang 1+2 auf Bus1
Eingang 3+4 auf Bus2
usw...

Bus1 auf [g=131]ADAT[/g] 1-2 out
Bus2 auf [g=131]ADAT[/g] 3-4 out
usw...

EDIT:
Allerdings frage ich mich, warum du eine Soundkarte kaufst, wenn du eigentlich nur Preamps und [g=60]Wandler[/g] verwenden willst ;)
 
Warum? Weil ich unser kleinen Proberaum mittlerweile mit Creamware und [g=32]Midi[/g]-Fernsteuerung statt Mischpult betreibe und dort gerne auch ein paar mehr Kanäle hätte. Da ich allerdings auch ein paar andere Bands kenne und dort auch immer mal wieder aufnehme, würde ich gerne beides auf einmal erschlagen. Also im Probraum Creamware + 16 ADAT und unterwegs Firewire Interface 8fach + 8 ADAT. Ist so abwegig doch nicht. Vor allem fionde ich es klasse, wenn man das ganze Equipment in 4 Höheneinheiten schnell in einem Case in den Kofferraum werfen kann :) Ein Laptop ist da schon besser, als ein kompletter PC. Und Live brauche ich auch keine [g=3]DSP[/g].

Freut mich aber, das ihr immer so neugierig seid - geht mir auch immer so ;-)
 
Ach ja: Vergleiche dochmal den Preis von einem Octane/Octamic/.. mit einem Firewire Interface. Da ist nur noch ein Chip für ein paar Dollar mehr drin, weshalb die Preise sich derzeit auch so radikal angleichen. Reine [g=131]Adat[/g] [g=60]Wandler[/g] kostren kaum weniger und so ist man deutlich flexibler. Einzig der ADA 8000 sticht wieder mal aus der Reihe. Ich habe einen und bin zwar zufrieden mit, aber ich hatte schon so viele Defekte bei Behringer Geräten, das ich da doch etwas andrees haben will. Schade das Qualität auch immer Geld kostet, sonst hätte ich schon ein RME [g=38]FF[/g] oder Metric Halo. Bin trotzdem schwer am Überlegen. Auf jeden Fall klingt das MOTU auch sehr interessant!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
greenman
Antworten
6
Aufrufe
34K
greenman
greenman
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben