motu 896 ausgänge "entpaaren"

  • Ersteller musicmaker88
  • Erstellt am
musicmaker88

musicmaker88

Registriert
26.03.09
Beiträge
269
Reaktionen
3
Punkte
349
moin,
habe mir ja inzwischen das motu 896 zugelegt (vllt hat der ein oder andere einige bthreats weiter vorne das mitverfolgt)
bin soweit auch durchaus zufrieden, nur eins stellt meine nerven hart au die probe:
wie zum teufel kann man die analogen und auch die digitalen ausgänge an dem teil entpaaren? die sin alle als stereo ausgang konfiguriert, sodass ich im endeffekt nur 4 analoge stereo mixe rausschicken kann, ich will aber 8 mono mixe rausjagen...
achja, und nochwas: gibts für das 896 mk3 eig auch sowas wie firmware updates fürs interface an sich? nur dass ich nix verpass...^^
 
1. Ich glaube das geht nicht. Ich habe das Gerät gerade nicht zu Hause, aber ich denke, die Ausgänge sind immer Paare. Du kannst sie nur einzeln benutzen, wenn Du Dich bei den Kanälen jeweils für hart links und hart rechts beim Panning der Einzelspuren entscheidest. Logisch, dass Du die Instrumente natürlich dann grundsätzlich auf jedem der Mixe entweder nur rechts oder nur links legen kannst. Es ist nicht so ausgelegt. Oder Du schließt z.B. noch, preisgünstig, ein Behringer ADA800 per Adat an und hast dann 8 Stereo- Ausgänge. Die Ausgänge sind technisch einwandfrei.

2. es gibt bisher keine Firmware Updates, weil das Gerät bisher fehlerfrei ist. Um Auf Stand zu bleiben, bietet es sich übrigens an, sich zusätzlich zu Klemm, bei Motu direkt für den Kundenbereich zu registrieren. Das ist nur englisch, aber Du kommst schneller an eventuellen Treiber- und eventuelle Firmware- Upgrades ran. Bisher keine Not, da ich kein Windows 7 benutze und neue Mac- Treiber waren bisher verfügbar wenn nötig, bevor das jeweilige Apple Update raus war.
 
hi,
danke für die schnelle antwort...
das is ja aber mal ultrakrass, das kann doch gar nicht sein dass die nich mono routbar sind??
ich mein bei nem gerät für 1000 öcken und sooo vielen routingmöglichkeiten kanns doch nich sein dass das nich umroutbar ist...
ich mein die empfehen die analogen ausgänge auch selbst als monitorwege für den live betrieb (zum beispiel), und wer steuert denn im allgemeinen nen monitorweg mit nem stereo signal an?? das macht irgendwie gar keinen sinn...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben