Motu 838 mk2 Audiointerface läuft nicht nach Neuinstallation

  • Ersteller matthias
  • Erstellt am
matthias

matthias

Registriert
14.01.06
Beiträge
15
Reaktionen
15
Punkte
85
Moinsen, nach einer Windows 7 (64bit) -Neuinstallation bekomme ich mein Audiointerface Motu 828mk2 nicht in Gang. Dummerweise hatte ich bei der ersten Installation die Firewireverbindung nicht vom Computer getrennt. Soll man aber. Programm/Treiber wieder deinstalliert und restliche Motugeschichten aus der Registry und Windows system 32 drivers gelöscht. Nochmal installiert, diesmal ordnungsgemäß, doch mit dem gleichen Ergebnis. Unter Wiedergabegeräte erscheint die Motu, aber mit weniger Ein und Ausgängen. main Outs fehlen ganz. Das Audiosignal läuft durch das Gerät, aber lässt sich am Gerät selbst nicht regeln und rauscht ordentlich. Die Installersoftware sollte laut Motu für alle Geräte, auch die alten funktionieren. Ich hab den Eindruck, dass da ein ein anderes Gerät erkannt wurde. Keine Ahnung. Hat jemand nen Tip?
 
Motu audio wave for 64bit taucht im Gerätemanager auf.
 
na ja, die Frage ist, hast du ihn installiert oder hat ihn Windows sich selber gesucht. Denn dann macht Windwos das nur so, das er Stereo abspielen kann.

Also hast du ihn selber installiert diesen Treiber. Oder hast du auf Dein 64bit System den 32 bit geladen ?
 
scheint was mit dem Treiber zutun zu haben. habe gerade Cubase installiert und dort den Motu Asio Treiber gewählt. Dort funktioniert meine Soundkarte ganz normal und mit allen Kanälen. Wenn ich Sound ausserhalb von Cubase brauch, also Youtube, mediaplayer usw. wird die Soundkarte nicht richtig erkannt. Also hat Windows sich nen Treiber selbst gesucht. Kann ich das irgendwo ändern, Gerätemanager oder so? Dort erscheinen eigentlich diverse Motutreiber.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben