Information ausblenden

motu 828mkll FireWire wird nicht von MacbookPro erkannt

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Bela-P, 17.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bela-P

    Bela-P Themenersteller

    Registriert seit:
    17.09.08
    Punkte:
    3
    Hallo,

    ich hab' folgendes Problem:
    - Hab' mir die MOTU 282mkll von 'nem Kollegen ausgeliehen und
    angeschlossen.
    - Dann MacbookPro (Mac OS X 10.5.4) gestartet.
    - Originale Treiber-CD rein und installiert.
    - Motu eingeschaltet und versucht Firewire CueMix Console zu starten.

    Folgender Text ist zu lesen:

    No MOTU FireWire devices supporting CueMix DSP detected.

    Neu gestartet wurde natürlich.

    Bräuchte 'ne schnelle Antwort.
    DANKE schon mal an alle...


    Gruß
     
  2. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Bei mir (896 MK III Firewire) hat der Installer in der "Easy Installation" 2 Mal Cue Mix installiert und eines davon lief nicht. Das andere aber schon. Ich habe alles gelöscht und dann nicht diesen "Easy" Modus genommen, sondern die Treiber durch Einzelinstallation installiert. Schon war´s wie gewünscht.
     
  3. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.135
    1135
    Wenn dein Freund es schon länger hat, kann es gut sein, dass die Treiber auf der CD noch nicht von Leo unterstützt werden.

    Versuchs mal mit folgendem Link, das sind die neusten Treiber:

    Motu-Treiber

    Falls der Link nicht geht, schick mir mal ne PM, denn eigentlich muss man sich anmelden um Treiber bei Motu runterzuladen.

    Gruß, B.
     
  4. Bela-P

    Bela-P Themenersteller

    Registriert seit:
    17.09.08
    Punkte:
    3
    Jawoll...

    Danke für beide Tipps, aber der mit den veralteten Treibern hat das Problem gelöst.
    Der Link war auch 'ne super Hilfe. Hat keine Zicken gemacht!
    Installiert,
    angeschlossen,
    rennt...

    So stell ich mir das vor;)

    *das ist es warum ich probleme liebe
    sie machen das Leben interessant
    und werden von anderen gelößt,
    wenn man nett fragt*
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.