MOTU 828mkII Mic Kanal blinkt obwohl kein Input

W

WE

Registriert
29.08.12
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Habe ein MOTU 828mkII gebraucht gekauft. Obwohl ich kein Kabel in den XLR-Eingängen habe, blinkt hier und da die Mic-Kanal LED-Anzeige auf. Das macht es bei beiden Kanälen, verstärkt aber links.

Ist das normal oder ein Fehler? Mir ist nicht ganz klar, warum da überhaupt ein Signal ist. Vielleicht können sich User mit diesem Gerät mal melden und beschreiben, wie sich das bei euch so verhält.
 
Hi,

ich hab auch die 828mkII.
Neu gekauft, aber schon ein paar Jahre in Benutzung, bei mir blinkt da nichts wenn nichts an den Mic-Eingängen hängt.

Hast du die Mic-Eingänge schonmal aufgenommen (ohne das was dranhängt) ?
Vielleicht ist es ja nur ein Anzeigefehler der LED's und da kommt aber nicht wirklich ein Signal durch ?

Wenn's so wäre, schön wär das auch irgendwie nicht, aber ich persönlich könnte damit leben weil ich da eigentlich beim Aufnehmen eh so gut wie nie draufschaue, ich kontrolliere das Signal immer direkt in der DAW. (würde warscheinlich versuchen, mich mit dem Verkäufer auf eine Preisredutzierung zu einigen).

Aber wenn da wirklich irgendein Störsignal durchkommen sollte, würd ich sagen zurückgeben und Kaufpreis erstatten lassen.
 
und wie klingts? wenns ein bissl rumblinkt ist das ja erstmal egal.

vielleicht einfach nur ein kratzendes/staubiges poti... dreh das ein paar mal ganz hin und her.

edit: ich verschieb das mal in die richtige subkategorie...
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
344
Hans Martin
H
L
Antworten
21
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben