MotU 828 mkII vergißt seine ADAT-Ports

  • Ersteller ColdSteel
  • Erstellt am
C

ColdSteel

Registriert
13.10.03
Beiträge
4.123
Reaktionen
8
Punkte
4.289
Hi,

bisher lief mein 828mkII wunderbar an meinem Notebook in Verbindung mit Cubase SL 1.6. Jetzt habe ich noch einen Desktop Rechner im Einsatz (XP SP2 mit exakt denselben Updates wie beim Notebook) und an diesem vergißt das 828 jedesmal seine [g=131]ADAT[/g]-Ports. Ich muss jedesmal den MotU [g=12]Asio[/g]-Treiber neu initialisieren und wenn ich Glück habe dann findet er die [g=131]ADAT[/g]-Ports. Kommt aber auch vor, dass es nicht klappt oder sich die Kiste mit nem Bluescreen verabschiedet. Jemand schon mal von diesem Problem gehört ? MotU selber anscheinend nicht ...

Gruß,
ColdSteel
 
Hi!

Seit der Musikmesse gibt's neue Treiber fürs Motu - schon mal probiert?

Lurchy
 
Schon ausprobiert, ändert leider gar nichts.

Gruß,
ColdSteel
 
Problem gelöst, MotU und VIA Firewire-Chipsätze sind nicht 100pro kompatibel. MotU weißt ja auch andauernd darauf hin, dass die Interfaces bitte nur mit Texas Instruments Chipsätzen betrieben werden sollen. Laut einigen Seiten im Internet soll VIA zwar auch funktionieren, aber anscheinend ist das nicht ganz richtig. Mit einem TI Chipsatz läuft jetzt jedenfalls wieder alles.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
613
apollon_studio
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben