MOTU 828 mk2 Firewire + PC AMD = Probleme?

• Ersteller apollon_studio
  • Erstellt am
A

apollon_studio

Reaktionen
0
hi,

ich habe mir das motu 828 mk2 firewire gekauft und installiert wie es in der anleitung steht. habe auch ein update auf die aktuellste treiberversion geladen und installiert.
nach dem habe ich das motu eingeschaltet - keine reaktion von meinem rechner... lediglich die clock anzeige blinkt wenn ich das fw kabel einstecke... wenn ichs wieder ziehe blinkts nicht mehr.

ich benutze einen AMD mit 3200+ msi mainboard. kann es daran liegen? habe kabel und fw anschluss gecheckt, sind soweit in ordnung.

freu mich über jede hilfe - danke schonmal!

gruss jan

Das sagt Motu zu deinem Problem:

For PCs, make sure you are using a FireWire card with a Texas Instrument (TI) or Lucent chip set

danke für deine antwort,

kennst du eine firma die firewire karten anbietet, die mit TI chips arbeiten?

Nun, Texas-Chip hat sie. Insofern ja. Aber ohne Gewähr!
Firewire is aufm PC halt leider immer ein kleines Dilemma.

Erkundige dich vorher, ob du die Karte auch wieder zurückgeben kannst.

ich werds probieren... ich hatte bisher nur pos. erfahrungen mit firewire(m-audio, etc), mit motu ist es nun das erste mal, naja-vielleicht ist es zeit mal zu schauen wie die preise bei apple sind... vielen dank erst einmal!

Sag halt bescheid ob´s geklappt hat. :)

nunja, habe mir eine karte mit ti chip reingebaut - funzt immernoch nicht :/ bringe morgen ersteinmal das interface zurück. selbst musicstore sagt, dass das interface auch auf dem pc problemlos laufen muss. sich wegen einem soundsystems einen [g=18]mac[/g] zu holen fände ich übertrieben, dann lieber ne rme.
ich bin irgendwie enttäuscht, dass umso professioneller man arbeiten möchte auch die probleme immer grösser weren - ich bin musiker kein pc doktor.

und dass das FW-Kabel am Arsch ist kann nicht sein, oder?

Schon mal an nem anderen PC probiert?