Motu 324 PCI läuft unter WinXP nicht

BenS

BenS

Registriert
09.10.05
Beiträge
4.177
Reaktionen
2
Punkte
4.477
Servus,

bin jetzt seid 4 Stunden dabei meine Motu 324 zum laufen zu bringen, aber nichts.

Aber erstmal das System:

Asus P5B
E6600 C2D
2GB G.Skill
Geforce 7300 LE GraKa

WinXP Pro


So, hab also den Treiber installiert, die Karte eingebaut und im folgenden Hardware-Wizzard wird zwar die Karte als "PCI Devise", aber einfach kein Treiber erkannt/ angeboten. (Auf allen 3 PCI Plätzen probiert)

Ich hab nun zig Seiten durch gelesen und versteh das Problem trotzdem nicht. Hat von euch jmd die Karte mit nem C2D am Laufen oder brauch ich ne 424?!?


Ich kotz gleich...
 
ich push mal da mich das auch interessiert.
Ich will demnächst auch einen neuen Rechner kaufen.

Ich hab nur gehört das irgendetwas mit VIA o_O Gift sein soll.

Aber ich habe definitiv keinen Plan von sowas.

Gruß
Studiocrew
 
Trenn mal das Externe Modul von der Karte und installier es neu !
Erstwenn die Karte richtig erkannt wird dann das Modul anklemmen !


Oder es kann sein das die PCI324 karte mit neueren Mainboard nicht mehr klar kommt ?!
 
In general, the PCI-324 card is not compatible with most PC motherboards manufactured since 2002.
http://www.motu.com/techsupport/technotes/will-my-windows-pc-work-with-the-motu-pci-324-audio-system

die karte wurde bei mir (post-1999 via chipsatz) immer erkannt, mit dem neusten treiber konnte die karte das externe teil nicht sehen. mit einem uralten treiber von dem ich im motu forum gelesen habe konnte ich die hälfte der kanäle ansprechen :x

jetzt bin ich glücklich mit einer rme hdsp9652 :D
 
Ich habe inzwischen festgestellt, dass es sich bei der PCI Devise garnicht um die 324 handelt, sondern aus unerfindlichen Gründen das Bios die OnBoard-Soundkarte wieder aktiviert hat. Nachdem ich diese deaktivierte war die Meldung weg. Die Karte wird also garnicht erkannt.

Hab mich inzwischen auch mal durch die Motu Page gelesen und es besteht wohl keine Hoffnung.
Ich werde jetzt nochmals das MainboardManual durchkauen und dann mal schauen was sich ergibt.
Ich hab nur keine 300 Euro um mir jetzt ne PCIx Karte zu holen. Was ne Scheiße ;)

Am Besten ich verkauf das Ding und steig auch auf RME um. Da bekomm ich für 300 Euro zusätzliche Investition beim Verkauf der Motu wohl mehr.
 
das 2408mk2 könntest du immer noch als standalone ad oder da [g=60]wandler[/g] betreiben ;)
 
Na Danke ;)

Das heißt aber auch, dass ich teoretisc mi ner RME HDSP Karte, die ur [g=131]ADAT[/g]-Ausgänge hat, dass Motu anschließen könnte und das Motu dann als AD/DA [g=60]Wandler[/g] fungiert? oder bekommt das Teil nur einen Weg auf die Reihe?

Hab jetzt übrigens noc im Bios sämtliche Einstellungen vorgenommen um die Karte zum laufen zu brinen, aber nichts...
Vermutlich werden die PCI Ports nur mit 3,3V versogt hab da aber nichs genaues zu gefunden und im Bios lässt sich auch nur die Frequen, nicht aber die Spannun einstellen...

Aber es gibt doch sicherlich ne Steckkarte, die daraus nen PCI Platz mit 5V machen könnte?!? Wäre mal ne Marktlücke ;)


Naja, momentan läuft mein Cubase eben mit der "High Definition" Onboadkarte und dass immernoch besser und deutlich schneller als ufm alten System ;)
 
Hilft alles nichts, werde das Teil verkaufen und mir dann was von RME gönnen. Wenn ich Glück habe, bekomm ich auf eBay noch 350 Öcken für, wenn ich dann die 300 Eier drauf lege die nötig wären um die Motu zum laufen zu bekommen, dann dürfte da schon was leckeres dabei sein. Zumal ich mich momentan auch davon verabschiedet habe unbedingt n 19" Interface zu besitzen... Dann doch lieber noch n gebrauchtes Mackie d8b dazu ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben