Motu 24 I/O vs. Echo Audiofire12

W

wesso

Reaktionen
3
Moin moin,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand von Euch was über die Qualität des Motu 24 I/0 sagen kann.

Hatte erst vor mir das Echo Audiofire 12 zu kaufen und habe jetzt das Motu angeboten bekommen.

Vorteil, es hat mal eben doppelt soviele Kanäle wie das Echo.

Aber wie ist es mit der Qualität und den Funktionen/Treibern etc...

Will aus meinen Riegel Preamps in Motu bzw. Echo und von da aus via Firewire in den PC...

Für das Motu brauche ich aber noch zusätzlich die PCI Karte glaube ich...oder?

Sorry wenn meine Frage hier ein wenig dumm klingt, aber ich bin Anfänger auf dem Gebiet und kenne mich mit Audio Interfaces noch kaum aus.

Vielen Dank erstmal

Gruß Marc

Also bei Thomann ist zum 24 I/O geschrieben das es als Erweiterung für bestehende MOTU Systeme mit PCI Karte ist. Das würde für mich bedeuten das man die PCI Karte braucht, ich weiß es aber leider auch nicht genau.

MOTU Karte (PCIe oder ggf auch PCI) in den Rechner und das MOTU 24 I/O dort anschließen. Schon hat man/ frau ein gutes Harddsikrecording-System mit dem man/ frau lange Freude haben wird. Die Qualität ist gewohnt gut, nicht zu vergleichen mit dem Echo Audiofire 12.
Die Treiber bei MOTU waren schon immer gut, völlig problemlos. Also auf [g=18]Mac[/g], der Rest ist mir ziemlich egal!! Eine nette Alternative zum 24 I/O wäre übrigens das HD192 von MOTU. Ist allerdings etwas teurer...
Sonst fällt mir in dem Preissegment nichts besseres ein.

Ich würde rein intuitiv das Motu bevorzugen, hatte noch nie so problemlos und stabil arbeiten können, die Treiber sind klasse. Du hast aber schon im Blick, dass Du mit den beiden Gerätschaften überhaupt nur vorverstärkte Line- Signale aufnehmen kannst, d.h. Du mußt die Inlines eines Pultes nutzen oder extra Preamps dazu kaufen ? Ansonsten schau Dir mal das Motu 896 MK III an, das bringt auch bis zu 24 Spuren (8 direkt und 2 x 8 IO´s über [g=131]Adat[/g]) und hat 8 Preamps integriert.