Motu 24 i/o Alternative mit Firewire?

  • Ersteller trainspotter
  • Erstellt am
So..

Ich habe den deutschen und den englischen Support angeschrieben - scohon am Sonntag. Lediglich der englische Support bekommt es gebacken auch Nachts um 1:44 Uhr zu Antworten.

Just 2 simple questions:

1. Can I cascade 2 Audiofire 12 via Firewire?
- Sure, make sure your sync your 2 AF12 via [g=163]Word Clock[/g].

2. If I can, can I still use 24 i/o with 24bit/192kHz or will it drop down to 24bit/96kHz ?
- It depends on the computer....
 
So..

der englische Support hat sich gegen 2:00 Uhr heute Nacht wieder gemeldet :D

Hallo!

It really depends on the computer? I assume you mean the speed of the harddisc?
- CPU, Rams and Hard disk.

I thought it depends on the bandwith of the FirwWireBus?
- No, 1394a ( 400 Mbps is fine)



Somit sollten bei einer Kaskadierung von 3 Echo Audiofire 12 (36 Kanäle) mit jeweils 24bit/192kHz GLEICHZEITIG aufgenommern werden können.

Vorrausgesetzt der Rechner macht das mit. Da sollte mein MacBook (2x2,4Ghz und 4GB Ram bei einer externen Platte via USB) kein Problem machen.

Geil!
 
Der deutsche Support hat sich nun endlich gemeldet:

Ausnutzung des FireWire Channels bei einem AudioFire12:

48kHz -> 16,24 %
96kHz -> 32,02 %
192kHz -> 63,58 %


Zitat: "Das bedeuted, daß im 192kHz Modus eigentlich nur eine Audiofire12 arbeiten kann, da der [g=183]Bus[/g] dann schon mit 63% ausgelastet ist.
3 Stück Audiofire12 lassen sich somit nur im 48kHz Modus betreiben. Bei 96kHz sind wir zwar "erst" bei 96% aber für einen sicheren Betrieb ist mir das schon zu viel."


Soviel zu dem Thema!
 
Finde ich nicht schlimm. Im Regelfall sollten doch 44,1 kHz bei 24-[g=395]Bit[/g] reichen. Damit müsste rechnerisch die Belastung ja auch nochmal unterhalb den Angaben bei 48 kHz liegen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
blackout
blackout
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
5K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben