Motif oder Triton Le???

N

NULL

Guest
Hallo!
Will mir demnächst nen Synthi kaufen. Kann mich allerdings nicht zwischen dem Motif und dem Triton Le entscheiden! Möchte mir für den Anfang einen Synthi mit ner 61er Tastatur holen und nach gewisser Zeit (weil zur Zeit noch die Kohle fehlt) einn 88er Masterkeyboard anschließen! Ist gegen die Lösung irgendetwas einzuwenden? Und was würdet ihr mir raten. Welche Vor- Nachteile haben die beiden Syntis gegenüber? Danke schon mal für eure Tips!!! Mfg Michi
 
Sers,

Tja, solche Entscheidungen fallen nicht leicht. Erst einmal kommts drauf an was Du für Musik machen willst, das sind beides Workstations.
Nur der Preis wird halt unterschiedlich sein. Der Motif ist doch viel teurer...?
Den Triton hab ich selber und kann sagen der ist für Techno/Trance, meiner Meinung nicht so gut geeignet. Der hat viel zu viele Sounds u Funktionen die ich gar nicht benötige wie z.B. den Sequenzer, aber die Effekte sind halt sehr gut: 89
insgesamt von Hall, Delay aller arten bis Dynamics usw. Außerdem hat er 2 Inserteffekte und ein Mastereffekt + Master EQ. Mit dem Samplingboard machst Du einen vollwertigen Sampler draus.
Soviel zum Korg. :)

Wenn Du sowieso später ein Masterkeyboard willst, da gibts von Yamaha
den S 09, mit 88er HammerTastatur der nicht so teuer ist wie die Motif-Serie, und dann noch ein Racksynth wie den Triton Rack. ??? Den kannst aufrüsten bis zur Vergasung :).

Viel Spaß, MFG.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben