Motif, Fantom oder M§ als Samples cd's?

Also die Sachen die ich bisher an Motif Samples gehört hatte, waren noch recht weit vom original entfernt.
Gibt da aber was als Freeware, vielleicht find ichs für Dich.

Ob das legal is...hm.
 
Der vergleich hinkt so stark das Jack Sparrow neidisch wird!

Der Motif ist KEIN Sample player, daher kann man ihn auch nicht mit einer Sample Lib vergleichen!




lg..
 
naja, für fast 100 euro bekommt man knapp 100 dvds. also besonders aufwendig geschnitten, bearbeitet, was-auch-immer können die samples dann ja wohl nicht sein.
 
Der Motif ist KEIN Sample player, daher kann man ihn auch nicht mit einer Sample Lib vergleichen!
Ich denke mal, dass meist "abgesampelt" gemeint is. Wie liebevoll das in Hinblick auf Velocitywerte und anderen Schnickschnack gemacht wird is halt von weitem nicht ersichtlich. Aber man kann sich schon so seinen Reim drauf machen.
 
Ich denke mal, dass meist "abgesampelt" gemeint is.

Schon, nur macht das konkret beim Motif ja nun überhaupt keinen sinn :(
 
das sind ja keine WAV Samples sondern NKI's also Kontakt Soundbänke... ich dachte die wären von der qualität her top...
 
NKI´s sind einfach nur Gemappte Samples, das sagt nix über die Qualität aus!



Ich kenne die Qualität nicht, aber so generell ist es total Sinnfrei ein Piano aus dem Motif abzusamplen. (Beispiel)
 
Naja, also legal ist es sicher nicht, daher auch der gute Preis ;-)
 

Also - es ist mir jetzt zu doof, das komplette Video anzugucken/-hören, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass diese Samples nicht geloopt sind.


Clemens
 
ja der lässt die hohen und tiefen töne aus.. daran würde man es am besten erkennen... also nur geldverschwendung
 
Nein ich meinte eigentlich, dass man diese Sounds am Motif eine halbe Stunde lang spielen kann (wenn man will) aber in dem Video hören sie nach einer Sekunde auf. Wären sie geloopt, könnte man die Taste gedrückt halten und der Sound würde sich immer wiederholen - was im Vergleich zum Original langweilig wäre aber wenigstens problemlos.

Clemens
 
Naja, also legal ist es sicher nicht

Aus welchem Grund sollte das NICHT legal sein, schließlich ist der Motif ein Instrument wie ein Klavier oder eine Gitarre.

Was mich brennend als Sample interessieren würde wäre ein Roland JV2080 oder ähnliches.


Also - es ist mir jetzt zu doof, das komplette Video anzugucken/-hören, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass diese Samples nicht geloopt sind.
Dann installiere doch die Demo-Samples, dann weißt du es.
Ich lad sie auch gerade runter. :D dauert ewig.
 
diese "abesampleden" sounds haben nichts mit dem klang eines motifs zu tun, das zeug is der letzte schwachsinn vom sound her, kauf dir ein aldikeyboard da bekommste bessere sounds

genauso diese "typhoon samples" die sind genauso minderwertig ich bin leider drauf reingefallen
 
Aus welchem Grund sollte das NICHT legal sein, schließlich ist der Motif ein Instrument wie ein Klavier oder eine Gitarre.

Nö, ganz und garnicht!


• Dieses Produkt enthält und bündelt Computerprogramme und Inhalte, die von Yamaha urheberrechtlich geschützt sind oder für die Yamaha die
Lizenz zur Benutzung der urheberrechtlich geschützten Produkte von Dritten besitzt. Dieses urheberrechtlich geschützte Material umfasst ohne
Einschränkung sämtliche Computersoftware, Styles-Dateien, MIDI-Dateien, WAVE-Daten, Musikpartituren und Tonaufzeichnungen. Jede nicht
genehmigte Benutzung von solchen Programmen und Inhalten, die über den persönlichen Gebrauch hinausgeht, ist gemäß den entsprechenden
Gesetzen nicht gestattet. Jede Verletzung des Urheberrechts wird strafrechtlich verfolgt. DAS ANFERTIGEN, WEITERGEBEN ODER VERWENDEN
VON ILLEGALEN KOPIEN IST VERBOTEN.


Welche stelle davon ist unverständlich? ;-)



diese "abesampleden" sounds haben nichts mit dem klang eines motifs zu tun, das zeug is der letzte schwachsinn vom sound her, kauf dir ein aldikeyboard da bekommste bessere sounds
+1

Das ist wie wenn man von einem Video ein Foto macht und das dann aber als Video präsentiert...

...einfach nur lächerlich!




lg...
 
Aus welchem Grund sollte das NICHT legal sein, schließlich ist der Motif ein Instrument wie ein Klavier oder eine Gitarre.


Nö, ganz und garnicht!


• Dieses Produkt enthält und bündelt Computerprogramme und Inhalte, die von Yamaha urheberrechtlich geschützt sind oder für die Yamaha die
Lizenz zur Benutzung der urheberrechtlich geschützten Produkte von Dritten besitzt. Dieses urheberrechtlich geschützte Material umfasst ohne
Einschränkung sämtliche Computersoftware, Styles-Dateien, MIDI-Dateien, WAVE-Daten, Musikpartituren und Tonaufzeichnungen. Jede nicht
genehmigte Benutzung von solchen Programmen und Inhalten, die über den persönlichen Gebrauch hinausgeht, ist gemäß den entsprechenden
Gesetzen nicht gestattet. Jede Verletzung des Urheberrechts wird strafrechtlich verfolgt. DAS ANFERTIGEN, WEITERGEBEN ODER VERWENDEN
VON ILLEGALEN KOPIEN IST VERBOTEN.


Blödsinn.

Beim Motif gab es ein Demo für Popmusik.

Kurze Zeit später oder zeitgleich kam von Kylie Minouge irgendein Popsong der sich genauso wie das Demo anhörte raus. "la la la - la la la - la la la"

Bei vielen Modern Talking Songs hörst die Yamaha Begleitautomitk-Sounds.


Dann dürftest du ja nie mit irgendwelchen Instrumenten (auch vsti) Songs erstellen, weil die urheberrechtlich geschützt sind.
 
Na klar darfst du die Sounds benutzen, aber doch nicht Absamplen und verkaufen.





lg...
 
ja und vorallem den namen "motif" in dem preisprodukt verwenden wenn das yamaha wüsste würden die sofort rechtlich dagegen vorgehen
 

Ähnliche Themen

LlAlSl
Antworten
19
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
dudex
dudex
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben