Motif-ES & MLAN

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.435
Reaktionen
4.803
Ort
Mainz
Punkte
92.990
Hallo.

Ich möcht mir demnächst den Motif-ES gönnen. Eine Sache allerdings hab ich innerlich noch nicht geklärt ;) :

Wenn ich im Motif einen (fertigen) Song eingespielt habe (mehrere Spuren), wie krieg ich das dann am besten in den PC? Von meinem alten Yamaha PSR kenn ich nur die Möglichkeit per Line-Out in Line-In meiner Soundkarte zu gehen, aber das kann ja wohl nicht sein ;)
Hat der Motif-ES einen Digital-Ausgang (optisch, koaxial oder wie das alles heißt), über den ich das Signal verlustfrei in den Rechner bekomm?
Oder geht es noch besser: Kann der Motif einen Song rendern, d.h. einen Mixdown erstellen und alle Spuren in ein WAV-File schreiben? Das wäre natürlich das genialste, wenn das ginge.

Da gibt es ja auch diese MLAN-Boards, die mir Angst machen :D Sollen die vielleicht den Zweck erfüllen das Audiosignal direkt in den Rechner zu kriegen oder wofür genau ist MLAN gut? Ich hoff ja mal nicht, dass ich dafür noch 400 EUR mehr ausgeben muss, nur um meinen Song in guter Qualität in den Rechner zu bekommen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

Gruß
Can
 
hallo
1 motif hat optische ausgänge, also spur um spur darüber ohne verlust kein problem !

2 mlan die professionelle variante, bis zu 32 digitale Spuren werden parallel (verlustfrei)übertragen nach mlan specification !
der motif wird digital eingebunden mlan 16 also wahrscheinlich 16 spuren digital parallel musst mal bei den spezifikationen über mlan16 boards nachschauen !
als schmankerl kann man noch die effektsection und die mastereffectsection einbinden.

macht sinn mit 01x im verbund !

motifs sind ale gut von classic bis s90 ES

frag nochmal im motifforum danach weil hab nur die classic version mit optischen outs !

gruss Frank


:D :D ;)
 
Es gibt da ein ganz tolles Video:

Was ist MLan ?


Dort bitte nach unten scrollen und die Produktpräsentation herunterladen.
Motif wird auch mit behandelt .
Super gemacht !
Da versteht man sofort,was Mlan bedeutet.

(interessanterweise ist da Cubase noch garnicht mit dabei)

fmo
 
Danke für den Link, hab mir das Video angeschaut...ich seh Bert Smorenburgs Demos sowieso immer so gern :D (Punkt 1 sind 2 supercoole Eingänge...*etc*)

Ja, ich seh schon, MLAN ist ne recht praktische Sache. Aber 400 Euro werd ich wohl trotzdem (zumindest erstmal) nicht ausgeben.

(1.) Aber nochmal zum "puren" Motif-ES: Kann der Gerät Spuren mixdownen und als WAV speichern? (die ich dann per USB auf den Rechner irgendwie krieg..?)

(2.) Und: Es wird ja von Steinberg so beworben, dass man den Motif in Cubase einbinden kann und dort steuern kann, Effekte und [g=90]Voices[/g] bearbeiten kann etc. Das geht aber auch ohne MLAN, oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben