Motif 6 gegen ES 6 ? oder lieber ne ganz andere Workstation???

  • Ersteller Tomizza
  • Erstellt am
T

Tomizza

Registriert
01.05.07
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi
möchte mir zum ersten mal ne Workstation kaufen, gebraucht am besten und vom Preis so um die 1000€.
Persönlich finde ich die Motif ES Serie optisch und von den Tönen her was ich Online hören konnte am besten.

1. Wo ist der Unterschied zwischen Motif 6 und ES 6?

2. Lohnt es sich mehr auszugeben? auch als Anfänger?

3. Was ist Preislich akzeptabel? Ebay ist alles ziemlich teuer!

4. Oder lieber nen ganz andere Workstation?Die Roland X Modelle fand ich auch nich schlecht.

Thxx
 
T

R

I

T

O

N

KORG

:drunk:
 
hmmm ich kannmich mit dem Triton nich so anfreunden finde die Sounds die ich gehört hab vom Motif besser, soweit ich das beurteilen kann.

Du hast ja beides findest den Triton besser??
 
ja, ich hab sogar den motif verkauft :D

aber im prinzip sind sie alle geil, also fantom, motif und tritons
 
Jo, hab mich damals auch für Triton Extreme entschieden, aber is ja sowas von subjektiv die Entscheidung, letztendlich sind sie alle nicht schlecht.
 
Ich hab auch den Motif6 und den Motif [g=211]Rack[/g] (erste Version).

Die Sounds sind einfach genial. Allerdings ist er nur 64-Stimmig. Der Motif-ES 128-Stimmig. Hat auch mehr Arpeggios und mehr Sounds (Instrumente).

Die neue MO-Reihe ist eine abgespeckte-Version. Habe ich zwar noch nicht persönlich gesehen, aber ich glaube die Tastatur ist nicht so hochwertig wie die von den alten Serien.
Preislich liegen die doch bei 1000 EURO.
Vom Sound gibt es wohl keine Abspeckungen. Dafür fehlt was anderes, wie der integrierte Sampler.

Viele Songs von Andrea Berg, wurden überwiegend mit dem Motif gemacht. Wer hätts gedacht?

Hier das Studio von ihrem Produzenten.
Links, unter den beiden TFTs steht der Motif 6. :D

produzent_01.jpg


Gruß Superstar
 
Die entscheidung fällt mir echt schwer alle sind cool und haben ihre Vor - und Nachteile.

Ich denke ich werde das spontan entscheiden was sich gerade anbietet vom Preis her ich brauch auf jeden fall den Sampler.

Hat der Motif 6 eigentlich Timestretch?

Ist auch ein bisschen Doof das es in Bremen kein richtiges Geschäft gibt wo ich es testen könnte.
 
heutzutage braucht man weder ein triton noch ein motif teil!
kauf dir ein [g=32]midi[/g] kevboard(so groß und hochwertig wie möglich)
und hol dir paar [g=89]VSTi[/g]`s!

sämtliche neuen VSTis haben bessere sounds als triton und co!

ja besitze einen korg trition
und ich würde ihn heut nicht mehr kaufen!
 
schwachsinn!
 
ich geb kupo recht...
nen gutes midikeyboard + vsts und cubase (oder besser noch reason + refills) is um einiges flexibler als ne triton oder motif oder what ever...

hatte selbst ne triton gehabt...sounds sind zwar nich schlecht,aba ich habse dann nach langem testen auch wieder verkauft(weil ich mit vsts einfach mehr möglichkeiten hatte und schneller / besser vorran kam...)
 
also ich muss ehrlich sagen das ich Hardware bevorzuge ich bin nicht so der Fan davon Töne per maus anzuwählen mich mit Software auseinanderzusetzten muss ich nicht haben.
Hab selber auf meim Macbook Garagband incl. Jam Pack World Music und Remix Tools, finde aber die Instrumente nicht vergleich mit den einer Hardware.
Ausserdem finde ich, ist das auch so ne Kopfsache, man legt viel mehr wert auf etwas was einem viel Geld gekostet hat als auf Gratis [g=89]Vsti[/g], merke das bei meinen Platten, hab mit 15 als Dj angefangen und meine Platten behandel ich immer sehr Vorsichtig vorallem höre ich sie immer wieder weil ich auch nur die kaufe die ich auch gebrauchen kann. Der gegensatz dazu ist der das ich auch z.B. gebrannte [g=420]Cd[/g] mit mp3 umsonst haben könnte aber die würde ich nicht so schätzen.
Ist dafür aber ein 1/10 so teuer.

Ist halt ne geschmackssache jedem das seine ;-)
 
nen gutes midikeyboard + vsts und cubase (oder besser noch reason + refills)
Für reine Studio-Anwendung mag das eine Alternative sein, für zusätzlichen mobilen Einsatz macht eine kompakte Workstation eher Sinn, es sei denn, du ziehst mit einem Notebook und dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard los... ;-)

Grüße
Cos
 
sämtliche neuen VSTis haben bessere sounds als triton und co!

Hä?

Dann nenn mir mal ein [g=89]VSTi[/g], dass mir neben modernen Synthklängen auch noch die sogn. "Brot- und Butter-Sounds" in bester Qualität liefert.

Da kenn' ich nur Hypersonic und die Qualiät der Sounds ist nich annähernd so druckvoll.

Letztendlich Geschmackssache. Für [g=118]Bass[/g]-Sounds nehme ich auch gerne [g=89]VSTi[/g]. Z.B Triangle II von rgc:audio.

Gruß Superstar
 
hardware izzz geil...
 
die Qualiät der Sounds ist nich annähernd so druckvoll.

Das muss ich auch immer wieder feststellen ....
Ps:Habn Motif ES :)
 
n midiboard ist vielleicht als billige alternative geil, habe selber nur die M-AUDIO 49e in Verbindung mit einigen [g=77]VST[/g]'s, aber ich war letztens innem Musik handel und hab auf nem Triton gespielt.. Allein schon das Tastengefühl ist einfach tausend mal geiler. Die Töne kommen auch viel Authentischer. Aber man macht das beste aus dem was man hat :)
 
Mein vorredner bringts aufn punkt....WORD
 
ok dann wäre halt geklärt das kein weg um Hardware umzu führt wenn man ernst Musik machen will.

jetzt brauch ich nur noch jemand der mir sein Motif 6 oder ES 6 verkauft!!!!!
finde nur nix da die dinger zu beliebt sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Zurück
Oben