Morlockk Dilemma - Cognac (Audiotic Funky Downbeat ReMix)

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.940
Ort
Hamburg
Punkte
8.396
Hi Zusammen,

habe mich hier inspirieren lassen auch mal einen Remix des Morlockk Dilemma Tracks für den Contest zu machen.
Bin eigentlich nicht so der Hip Hoper, drum ist der Mix noch etwas holprig.
Ist vom Feel auf jeden Fall funky und ganz anders als das Original.



Feedback wie immer willkommen :)

edit: Neuer link mit kleinem in und outro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich mag Morlockk Dilemma eigentlich nicht. Aber wenns so klingt könnte ich mich fast damit anfreunden!
Den Anfang find ich extrem stark (bis ungefähr 1:20). Ab circa der Mitte ist es mir bissel zu verspielt. Es passt ab da auch nicht mehr richtig zum rap.
Finds aber insgesamt echt... funky! :)
 
Danke dir!
Hab jetzt noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt und die Sache eingereicht und abgehackt.
 
Du hast den Synth noch bissel entschärft oder? Wirkt jetzt zumindest nicht mehr so "verspielt" und es passt jetzt auch durchweg gut zum Rap.
Ist erfrischend anders und groovt meiner Meinung nach ziemlich gut. Auch das mit dem Anfang und Ende find ich cool! Tolle Idee die nebenbei auch noch zeigt das man das nicht fix in einer Stunde hin gerotzt hat. Was die Remix Geschichte angeht bisher mein Favorit hier im Forum! :)

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Contest!
 
Ja genau, den "303" ein bisschen runtergedreht und oben abgeschnitten. Und sonst noch ein bisschen an den Reglern gedreht. Obwohl ich sonst ausser zwei Frequenzen am Master und den Vocals gar nichts EQed habe.
die nebenbei auch noch zeigt das man das nicht fix in einer Stunde hin gerotzt hat.
Netto bin ich da jetzt glaube 4-5 Std dran gesessen. Könnte bestimmt noch etwas Schliff gebrauchen, aber ich muss sagen mit dem Rap ist das hören bzw. dran arbeiten mit der Zeit ziemlich ermüdend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Beat finde ich funky und an sich gut, aber eher als Instrumental Stück. Der Beat rückt den Rap für mich zu stark in den Hintergrund und irgendwie passt der Rhythmus nicht zu Morlockks Rap. Schade, dass du die erste Strophe abgeschnitten hast und an ein paar Stellen klang es so, als wäre ein Effekt (gedoppelt oder Chorus) auf der Stimme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben