Moridigan - Letzter Premix

• Ersteller Ersteller V4rgs4ng
  • Erstellt am Erstellt am
V4rgs4ng

V4rgs4ng

Reaktionen
0
so, nach drei mühevollen und langen Monaten hab ich heute den letzten Premix aus Studio abgeholt. Hab mir schon einige Dinge notiert, die noch geändert oder korrigiert werden sollen.

Sagt mal eure Meinung, damit ich das mit meinen Punkten abgleichen oder diese evtl ergänzen kann.

Cheers

Ich finde das ist recht gut recorded. Außerdem ergibt der sound ein passables gesamtbild. Allerdings:
- finde ich die [g=149]Snare[/g] zu laut, fast schon nerfig
- man könnte man die höhen bei den gitarren stärker betonen
- die bassdrum geht in den gitarren unter, obwohl diese eigentlich nicht besonders präsent wirken

gut gelungen finde ich die vocals und den eigentlich rohen gitarrensound (aber am EQing noch feilen! ;-)

Lg

Ruben

pc-boxen sagen:

[g=149]snare[/g] runter
gits rauf
evtl. vocals und becken wenig runter

dann passt das.

gruss
edge

Hi,

schöne Musik :D

Schliesse mich den Vorrednern im Grossen und Ganzen an, Jedoch würde ich die [g=149]Snare[/g] nur in den schnellen Passagen runterziehen, die OHs im Gesamten etwas leiser und die Gitarren dafür ein wenig lauter.

Gruss Holgi

jau,

das meiste hab ich mir so auch schon gedacht.

die [g=149]snare[/g] leiser, da is auch zuviel [g=108]hall[/g] drauf. die BD ist mir zu bollerig, Gitarren zu leise.

ja, ich denke aber, dass sich meine Punkte da mit eurer Kritik im Groben decken.

Mal sehen, was am ende bei rumkommt :)

:bigup:

gefällt mir! solches Geballer gibt es hier viel zu selten zu hören!

zum Mix: das meiste wurde ja schon genannt.

Wurden die Lautstärken der Gitarren automatisiert? für mich klingt es nicht so. aber da sich je nach Spielweise auch die Lautstärke ändert, würde ich es als erstes versuchen. bei den höher gespielten Parts ist die [g=422]Gitarre[/g] zu leise, bzw. es fehlt etwas. also entweder den [g=118]Bass[/g] lauter, oder mehr Tiefen bei den Gitarren. warum nicht noch eine um ne [g=338]Oktave[/g] tiefer gepitchte [g=422]Gitarre[/g] dazumischen? erlaubt ist, was gefällt. ;)

bei walls ist zwischen 2:20 und 2:21 ein unsauberer Schnitt zu hören.
ist das beim Mix noch niemandem aufgefallen?

ja, kann sein, höre ich gleich nochmal rein. einige Gates, insbesondere bei der BD, sind zu hart eingestellt, da fehlen teilweise auch schläge.

Muß ich nachher beim Ändern gleich dran denken....

:D bei 2:20 is das ein bzw 2 BEcken, das gehört so

Sach mal, wie hast du die Gitarren aufgenommen? Und womit? Ich muss so etwas wissen :D

V4rgs4ng schrieb:
:D bei 2:20 is das ein bzw 2 BEcken, das gehört so

für mich klingt das unnatürlich ;-)
und ich hab in letzter Zeit genug Schlagzeugspuren geschnitten, auf soetwas reagier ich mittlerweile allergisch :D

:D ne, das sind becken, geschnitten is da auch nix

dann glaub ich das halt einfach mal... -> weitermachen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben