moonbeach (techno/trance) REMIX

• Ersteller soulmanager
  • Erstellt am
soulmanager

soulmanager

Reaktionen
0
So, jetzt habe ich einen remix gemacht. ich wollte einerseits den mix und klang noch verbessern, andererseits aber auch sounds und arrangement etwas verändern. bei dem ganzen habe ich mich ein wenig an "effect" von flatmode orientiert, vor allem die drums gehen nun eher in diese richtung (es hat einige zeit gekostet einen passenden loop zu finden und zu gaten/filtern...). nachdem ich dann damit zufrieden war, habe ich einen mix gemacht der sich "gut" anhörte auf den monitoren und ihn dann mal 1:1 mit flatmode und anderen aktuellen clubtracks auf einen guten walkman-handy gegengehört... habe nur noch gekotzt! meine höhen waren viel zu dumpf, bzw. bei den monitoren muss man wohl etwas "beissender" obenrum abmixen, wie ich dann merkte. naja, dann habs ich nachdem ich die höhen in einige instrumenten reaktiviert hatte, schliesslich in cubase mit endorphine und stardust bearbeitet. es ist fast schon zu laut geworden für meine armen ohren...

Moonbeach Remix

Moonbeach Original

Alter Thread

Herunterladen bitte mit Rechtsklick "Speichern unter" weil es zumindest im IE 7 nicht mit draufklicken gehen.... So, und nachdem ihr nun alle Infos habt, viel Spass beim Feedbacken :)

Thomas

hallo, guten morgen... *push*

Hey soulmanager,

habe mir mal deinen Orginalmix angehört und daraufhin auch ein paar Posts aus dem dazugehörigen Thread durchgelesen. Da wurde im Grunde genommen schon alles gesagt. Schön gemacht aber der Beat geht in den dichten Strings etwas unter.

Nun höre ich grade deinen Remix. Klingt kräftiger, der phased noise passt gut in den Hintergrund, Beat & [g=118]Bass[/g] vertragen sich besser als im ersten Mix. Die Synths haben noch sehr viel tiefen anteil sodass melodisch anfangs alles noch sehr in den tiefen Frequenzen verschwindet. Langsam kommen aber mehr höhere Frequenzen dazu. Der Aufbau schreitet voran bis er sich in einem Breakbeat auflöst. Jetzt müsste etwas kommen womit der Hörer nicht rechnet. Ein neuer Synth oder soetwas in der Art, es bleiben zunächst jedoch bloß die alten Klänge, Änderungen nur in der Melodie, schade. Eine stillere Stelle, es scheint sich nun etwas mehr zu tun. Der Track holt luft, [g=118]Bass[/g] kommt dazu. Nunja, der Synth quäkelt jetzt auch etwas deutlicher hörbar durch mehr geöffneten [g=43]Filter[/g] sehr viel neues Passiert aber nicht. Es folgt der Abbau.

Also zunächst kann man sagen das der Remix aufjedenfall schonmal besser ist als das Orginal. Jedoch hat auch der Remix noch ein paar kritische Stellen, insbesondere was die Synthesizerverteilung im Frequenzspektrum angeht. Das ganze klingt recht düster und verschluckt sich im Tieferen bereich. Bassdrum und [g=118]Bass[/g] vertragen sich soweit gut und die Hihatkonstruktion klingt auch okay.

Soviel von meiner Seite ;)

hi soulmanager,

hör mir dein song gerad auf meinem lappi an, kann also zum sound nicht viel sagen. Außer dass er auf den lappi speakern ganz anständig klingt und das ist ja auch keine selbstverständlichkeit.
Sobald ich mal an meiner richtigen anlage bin werd ich mir den song mal nochmal anhören, klingt nämlich echt cool! mein respekt haste!

Remix ist Besser, da hasste das umgesetzt was beim anderen Track nicht so gut war.

Cool !!!

@genesysX
super analyse danke! ich schätze dass arrangement und spannungsbögen, sowie die frequenzverteilung der sounds im allgemeinen bei mir noch nicht so ist, wie ich mir das wünsche. ich hänge auch etwas an einem schema, was mir jetzt auffällt, von tief nach hoch zu stapeln, und alle sounds bleiben immer "bei sich". ich müsste mal demnächst diese starren linien aufbrechen, das ist aber letztlich keine technische frage sondern eine der vorstellungskraft. ich will demnächst mehr nach cubase mit den synths, bzw. mir mehr [g=77]vst[/g]-synths zulegen, weil vor allem automationen übersichtlicher zu realisieren sind als in reason, das werde ich aber für drums weiterbenutzen, redrum hat 'nen sehr guten workflow. :)

thomas

Na, der Remix klingt doch schon mal viel besser.

Mir persönlich, wie du auch selbst schon sagtest gefällt es vom Aufbau her net so und auch die Soundauswahl.

Da würde ich bei manchen Sachen noch einmal überlegen, evtl. etwas anderes zu nutzen. Aber das bleibt natürlich dir selbst überlassen.

Denn [g=118]Bass[/g] Sound find ich net so dolle. Irgendwie bringt der nicht so wirklich schwung in das ganze. Oder aber es liegt an der Spielweise.

Egal, weiter machen.

soulmanager schrieb:
weil vor allem automationen übersichtlicher zu realisieren sind als in reason,

Meinst du sowas ? :D :D

Automationen leicht gemacht

:D :D :D

Also, ich verlier da, bei meinem 15Zoll [g=226]Monitor[/g] langsam die Übersicht.