Information ausblenden

Moog Subsequent 37 - 3 kurze Fragen

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von royal55555, 27.10.20.

  1. royal55555

    royal55555 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.11
    Punkte:
    32
    32
    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer des Subsequent 37 allerdings ohne Bedienungsanleitung und das Internet konnte mir bisher nicht weiterhelfen.

    1. Gibt es irgendwo im Internet eine deutsche Bedienungsanleitung oder hat jemand eine?


    2. Aufnahme mit leeren Steps. Z.B. nur drei Noten gespielt aber der rest ist leer. Und das möchte ich gerne live einspielen, also nicht Step für step durchgehen. Aktuell mache ich das in Ableton und füge da fix eine Midi Spur hinzu und spiel es ein.. aber möchte es direkt im Gerät machen, ist das möglich?


    3. Midi Sync und Latch On deaktiviert sich jedes mal wieder wenn ich ein neuen Sound/Preset auswähle. Kann man das so einstellen das ich nicht dann jedes mal wieder den ARP auf Midi Sync schalten muss und Latch einschalten muss?



    Vielen Dank im vorraus!
     
    royal55555, 27.10.20
    #1
  2. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.092
    15092
    Gibt das Handbuch nur in English

    Kenne das Gerät nicht aber Stebsequenzer müssen Schritt für Schritt gefüttert werden. Kannste auch Realtime machen während jeder Step leuchtet aber nicht in der Form wie du es grad aus Ableton machst. Tja, kann nicht jeden Tag Sonntag sein, daher mag ich Stebsequencer bei Drums und 303ers. Für alle anderen ist es zu fummelig Notenlängen- und Velocityänderungen zu tippen. Mein Grund den Doepfer Schaltwerk Stebsequencer wieder los zu werden (falls wer Bock drauf hat, melden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.20
    Loftone, 28.10.20
    #2