Moog Subsequent 25 spuckt keinen Ton aus

djmuffin

djmuffin

Registriert
03.09.21
Beiträge
15
Reaktionen
50
Punkte
256
Hi Leute!
Wollte nun an meinem neuen Sub25 herumtüfteln aber es kommt dort kein Ton raus.
Die Midianzeige bleibt immer dunkel und sowohl aus dem „Audio Out“ und Kopfhöreranschluss kommt nichts raus.
Ich habe alles versucht mit ADSR, Cutoff usw aber bin am verzweifeln…
Habt ihr eine Idee woran mein Problem liegen könnte?
Bin noch kein Experte in diesem Gebiet.
Besten Dank im Voraus!
 
Neu heißt wahrscheinlich neu? Oder gebraucht gekauft?
Sonst hast du ja Garantie!
Wenn du hier keine Antwort bekommst, dann gehe mal in sequencer.de.
Brennen alle Lampen?
 
Ich denke mehr Infos wären sehr nützlich - wie hast Du verkabelt und welche Einstellungen am Sub25 vorgenommen, ggf mit Foto 👍
 
Neu heißt wahrscheinlich neu? Oder gebraucht gekauft?
Sonst hast du ja Garantie!
Wenn du hier keine Antwort bekommst, dann gehe mal in sequencer.de.
Brennen alle Lampen?
Er ist schon 3 Monate alt aber hatte bis jetzt kaum riesig dran getüftelt weil ich mir dafür Zeit nehmen wollte. Alles leuchtet und funktioniert eigentlich, außer der Tatsache, dass alles verstummt ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mehr Infos wären sehr nützlich - wie hast Du verkabelt und welche Einstellungen am Sub25 vorgenommen, ggf mit Foto 👍
0AADA581-6C7D-4833-BFDD-E421582B1E4C.jpeg
47F35E77-15D9-411F-A334-28C06C7641A4.jpeg

Eigentlich habe ich alles korrekt geregelt, aber bin ratlos…
 
Also ein gebrauchtes.
Kann sein dass da eine local off Einstellung ist. Das Gerät hat ja CV Eingänge
Ja tut mir leid, falsch beschrieben… was meinst du mit local off? Habe davon noch nie etwas gehört
 
Ja tut mir leid, falsch beschrieben… was meinst du mit local off? Habe davon noch nie etwas gehört
Alles gut - 3 Monate versteht man schon was gemeint ist.
Falls da tatsächlich so eine Einstellung zu finden ist und wie man prüft ob die an/aus ist müsstest du im Handbuch schauen.
Damit trennt man die Klaviatur vom klangerzeuger.
Macht Sinn wenn die Klaviatur dann ein anderes Gerät ansprechen soll oder nix machen soll so lange da ein Aschenbecher etc drauf liegt :green:

Edit: warum wird beim Sub USB gebraucht? Hat das Gerät ein Plugin?
 
Alles gut - 3 Monate versteht man schon was gemeint ist.
Falls da tatsächlich so eine Einstellung zu finden ist und wie man prüft ob die an/aus ist müsstest du im Handbuch schauen.
Damit trennt man die Klaviatur vom klangerzeuger.
Macht Sinn wenn die Klaviatur dann ein anderes Gerät ansprechen soll oder nix machen soll so lange da ein Aschenbecher etc drauf liegt :green:

Edit: warum wird beim Sub USB gebraucht? Hat das Gerät ein Plugin?
Habe mal nachgeguckt und bis jetzt nichts davon in der Anleitung gesehen, wie man das anstellt aber werde nochmal genau nachsehen. Ich hatte sonst den Sub mit FL Studio verbunden gehabt am PC, wo er auch immer problemlos funktionierte aber jetzt hab ich mir ne Talkbox angeschafften, wollte den Sub dran anschließen und merkte kein Sound… dann stellte ich fest, dass allgemein gar kein Sound rauskommt und war frustriert😅
 
Den Kopfhörer hast du schon vorne rechts rein und getestet? Und den Regler Headphone aufgedreht?
Ziehe sonst alle Stecker links mal ab. Außer Strom. ;-)
 
Den Kopfhörer hast du schon vorne rechts rein und getestet? Und den Regler Headphone aufgedreht?
Ziehe sonst alle Stecker links mal ab. Außer Strom. ;-)
Ja das habe ich auch schon probiert aber leider auch hier gibts kein Signal… bin so langsam echt am überlegen ob an der Technik irgendwas defekt ist, was aber keinen Sinn machen würde da ich immer sorgsam mit dem Sub umging…
 
Mach mal einen Factory reset beim Moog. Vielleicht hat sich nir irgendwas in der firmware aufgehängt.
 
Mach mal einen Factory reset beim Moog. Vielleicht hat sich nir irgendwas in der firmware aufgehängt.
Danke dir, das klingt logisch✌🏼 weißt du zufällig auch wie man am Sub 25 den reset machen kann? sonst würde ich das noch separat posten.
 
Hmhmhm. Ich nehme an, das hast Du alles schon durch? Link

Gerade den letzten Satz „certain Midi Settings that negate the Keyboard“ finde ich interessant. Hast Du mal als Test probiert den Sub25 mit externem Keyboard oder Midifiles zu füttern?
 
Hört sich ja dann doch eher nach "Local Off" an...
 
Es gibt versteckte Einstellungen, die verhindern können dass das Tastaturgate den VCA öffnet.
Ich gehe jetzt erst einmal davon aus das solch eine spezielle Einstellung nicht vorliegt.

Ebenso dass der schon erwähnte "MIDI local off" nicht aktiviert ist, welcher die Tastatur von der Tonerzeugung abtrennt.

Wenn du folgende Einstellung vornimmst, sollte der Moog Töne von sich geben, wenn du die Tastatur spielst:

PanelMoog25-1.jpg
 
Es gibt versteckte Einstellungen, die verhindern können dass das Tastaturgate den VCA öffnet.
Ich gehe jetzt erst einmal davon aus das solch eine spezielle Einstellung nicht vorliegt.

Ebenso dass der schon erwähnte "MIDI local off" nicht aktiviert ist, welcher die Tastatur von der Tonerzeugung abtrennt.

Wenn du folgende Einstellung vornimmst, sollte der Moog Töne von sich geben, wenn du die Tastatur spielst:

Anhang anzeigen 120534Besten Dank für deinen Ratschlag, aber ich habe genau das gerade angewendet, was du eingezeichnet hast und noch immer kein Ton… ich vermute dass es der erwähnte „Local Off“ ist, welcher aus welchem Grund auch immer irgendwie aktiviert wurde… wüsstest du vielleicht, wie man den deaktiviert? Ich wär dir sehr dankbar🫶🏼
 
Ich kopiere dass übrigends online aus dem Manual raus...

Aktivieren Panel
PanelAktivieren.jpg
LocalOff.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben