Moog Sirin

  • Ersteller mentalalpha2
  • Erstellt am
M

mentalalpha2

Registriert
21.09.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo an alle,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer des Moog Sirin.

Es ist mein erster Hardware Synth.

Interessant fand ich die Einbindung via VST in eine DAW.

Ich bin auch der Meinung das dieses Gerät USB Audio unterstützt.
Ich habe 2 Plugins zur Auswahl.

1. Sirin Editor : zum Editieren der Parameter, is klar
2. Sirin Editor VI : Als Virtual Instrument.

VI macht doch eigentlich nur Sinn wenn ich den Sound via USB bekomme?Oder denk ich da falsch.

Ich habe bspw. den Analog Rytm MK2...ich bin beim Sirin von einer ähnlichen Funtionweise aus gegangen.

Ich bekomme jedenfalls über USB keine Ton aus dem Sirin.

Wenn kein USB Audio möglich ist, verstehe ich den Unterschied zwischen den beiden PlugIns nicht.

Könnte jemand helfen, oder mich aufklären.

Vielen Dank !
 
nice ein limitiertes Moogchen

soweit ich weiss gibt es nur Midi über USB


schau mal ins Handbuch rein
 
Gehen wir davon aus das es nicht funktioniert, wozu benötige ich die VST als Virtuelles Instrument
 
VI macht doch eigentlich nur Sinn wenn ich den Sound via USB bekomme?Oder denk ich da falsch.
Sinn macht es z.B. schon dann, wenn man die Hardware dorekt aus der DAW heraus programmieren will.

Wenn kein USB Audio möglich ist, verstehe ich den Unterschied zwischen den beiden PlugIns nicht.

Das eine scheint "standalone" zu sein, also läuft als eigenständiges Programm.
Das andere: Siehe oben
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben