Information ausblenden

Moog Sirin

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von mentalalpha2, 21.09.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mentalalpha2

    mentalalpha2 Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    21.09.19
    Punkte:
    3
    Hallo an alle,

    ich bin seit einiger Zeit Besitzer des Moog Sirin.

    Es ist mein erster Hardware Synth.

    Interessant fand ich die Einbindung via VST in eine DAW.

    Ich bin auch der Meinung das dieses Gerät USB Audio unterstützt.
    Ich habe 2 Plugins zur Auswahl.

    1. Sirin Editor : zum Editieren der Parameter, is klar
    2. Sirin Editor VI : Als Virtual Instrument.

    VI macht doch eigentlich nur Sinn wenn ich den Sound via USB bekomme?Oder denk ich da falsch.

    Ich habe bspw. den Analog Rytm MK2...ich bin beim Sirin von einer ähnlichen Funtionweise aus gegangen.

    Ich bekomme jedenfalls über USB keine Ton aus dem Sirin.

    Wenn kein USB Audio möglich ist, verstehe ich den Unterschied zwischen den beiden PlugIns nicht.

    Könnte jemand helfen, oder mich aufklären.

    Vielen Dank !
     
    mentalalpha2, 21.09.19
    #1
  2. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.491
    4491
    nice ein limitiertes Moogchen

    soweit ich weiss gibt es nur Midi über USB


    schau mal ins Handbuch rein
     
    Rec0rder, 21.09.19
    #2
  3. mentalalpha2

    mentalalpha2 Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    21.09.19
    Punkte:
    3
    Gehen wir davon aus das es nicht funktioniert, wozu benötige ich die VST als Virtuelles Instrument
     
    mentalalpha2, 21.09.19
    #3
  4. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.913
    10913
    Sinn macht es z.B. schon dann, wenn man die Hardware dorekt aus der DAW heraus programmieren will.

    Das eine scheint "standalone" zu sein, also läuft als eigenständiges Programm.
    Das andere: Siehe oben
     
    Carcinome, 21.09.19
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.