moog prodigy stimmen probs

E

ezra

Registriert
05.10.03
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
40
hi, ich hab nen moog prodigy. so nen richtigen! jetzt ist es so, dass sich der 2. oszillator nicht stimmen lässt, der 1. geht ohne schwierigkeiten. paarmal die stimmprozedur anwenden und alles ist gut.

nur beim 2. ist es so: ich spiele gleichzeitig den höchsten und niedrigsten ton und passe den scale regler an. dann hör ich den höchsten ton ab, und der hat sich jetzt entsprechend der drehung am scale regler verschoben. also wenn ich am scale regler drehe, hat das die gleiche wirkung als wenn ich den [g=56]unisono[/g] knopf drehe. what the f... :-? :-? :-?

muss wohl inne fritten sein. ist auch seltsam, denn der scale regler steht hochkant auf der platine! ich musste ein loch ins gehäuse bohren, damit ich von oben (!) drankomme. hat wohl einer dran rumgefuscht, oder wie seht ihr das?

dafür hatta aba [g=32]midi[/g] :-D :-D :-D
 
moin.

Hab auch nen "echten" :)

Du kannst einfach unter der "mixer" sektion den ersten Osc Leise machen, dann hörst du nur den zweiten.

Hoffe mal, ich hab dich richtig verstanden o_O
 
yo, schon klar. haste wohl echt falsch verstanden. die sache ist die, dass wenn ich den scale regler drehe, dass direkte auswirkung auf die grundstimmung von osc. 2 hat. also der höchste ton, den ich ja zuerst runterhalte (bei gleichzeitigem halten des tiefsten tones), verschiebt sich dann entsprechend der drehung am scale regler (beim stimmen des tiefsten tones). von daher fang ich eigentlich jedes mal von neuem an den höchsten ton zu stimmen, und der range regler kann das nicht ausgleichen. also irgendwas stimmt da nicht mit der kiste. zumal osc. 1 in 2-3 schritten gestimmt ist.

thx, ez
 
Palimm, Palimm !

Guck mal hier, der Jens kann Dir da bestimmt weiterhelfen:

Jens Lübke

Viele Grüße,
Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben