Moog DFAM in Verbindung mit Ableton Live und Push

  • Ersteller eilpe75
  • Erstellt am
E

eilpe75

Registriert
16.07.19
Beiträge
135
Reaktionen
31
Punkte
257
Moin zusammen,

mein aktuelles Set Up besteht aus:

- MacBook Pro
- Saffire Focusrite Pro24 Interface
- Push 2

Nun möchte ich mich von meinen ganzen NI Sachen trennen und mir gerne den Moog Dfam sowie später noch dazu den Moog Mother 32 holen (denke ich).
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob ich ein MIDI-to-CV/Gate-Interface zwingend benötige, um den Dfam und Ableton Live zu synchronisieren? Oder gibt es eine Möglichkeit im bestehenden Set den Dfam sinnvoll unterzubringen?


Lieben Gruß
 
Wenn du die Mother und DFAM hast, kannst du den Midi Port der Mother nutzen und den DFAM über CV dazu clocken. Für den DFAM alleine brauchst du irgendetwas, das MIDI zu CV wandelt.
Gut und nicht zu teuer ist z.B. der Arturia Keystep.
 
Danke für deine Antwort. Je mehr ich mich damit beschäftige, umso weniger denk ich zu wissen, was ich möchte ... oder so ... Bei der Hülle an Semi-Modularen Synths ...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
lebasti
lebasti
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
zamorra
Antworten
10
Aufrufe
3K
Hifi-Horst1848
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben