Oha, sowas hört man hier in der Tat selten
Erstmal: Respekt, dass du den Big-Band-Sound so souverän hinbekommen hast! Das Arrangement und die Soundauswahl find ich absolut gelungen, Bläser schön ausgesetzt usw, schöne Linien. Sehr stilsicher finde ich.
Was angesprochen wurde: Das Timing geht teilweise gar nicht. Das ist nicht realistisch oder lebendig, das ist untight und klingt daher (leider) stellenweise nach Schul-Big-Band oder Musikverein. Die würden natürlich dann auch noch schepp intonieren, das ist hier natürlich nicht der Fall
Das gute daran ist: Das kannst du wirklich prima beheben, achte mal bisschen mehr auf die Swing-Phrasierung. Das ist schon eine recht sensible Sache, mit denen sich Jazzmusiker ja jahrzehntelang befassen. Ist es zu punktiert, klingt es zu abgehakt und stiff, ist es zu grade, swingt es nicht. Und leider auch: Ist es nicht einheitlich (manchmal zu geswingt, manchmal zu gerade), ist es auch wieder nicht schön. Daher, am besten, hör dir ganz viel Frank Sinatra- oder Glen-Miller-Bigband-Aufnahmen an und achte drauf, wie die phrasieren... vielleicht kannst du daraus ein Quantisierungs-Raster in deiner DAW bauen, das für alle Stellen funktioniert... evtl. musst du allerdings auch das Raster ausschalten und es nach Gehör zurecht schieben.
Als kleines Beispiel: Die Stelle von 1:30 - 1:55 finde ich rhythmisch sehr gut gelungen, es schleppt nicht und geht nicht zu sehr nach vorne - da swingt es finde ich wirklich gut. Direkt danach wird's wieder unschön, sprich: Die Bläser sind meistens zu früh. (In der Realität sind sie tendentiell eher zu spät. Daher, im Jazz: etwas zu spät ist immer 100x besser als etwas zu früh)
Hör es nochmal durch und investier die Zeit, es nochmal ein wenig zu editieren, bis es wirklich flüssig klingt und groovt. Ansonsten, wie gesagt: Tolle Nummer!