Hallo?
Einen Chor mit den PitchCorrector?
Was gibts da noch zum überlegen...
Es ist so gar ganz einfach wenn man weiß wie.
Kauf dir Bidule hau ein: Note Filter (Dynamic), rein, (es klingt obwohl vl. weil ich gar nicht auf das wie eingegangen bin so kompliziert... ist es aber gar nicht

) man muss halt mal wissen wie... drum schau dir Bidule an, sogar ich hab es in kürzerster Zeit hinbekommen nachdem ich das: "Note Filter (Dynamic) Modul gefunden habe...
Dank dir hab ich meine Angst vor GenerischenController überwunden, und TabSel hat mir auch ganz coole sachen gezeigt, die sich murz umständlich anhören, aber wenn Du das mal hast, findest du die anderen umständlich die das alles, "nach editieren" müssen...
Ja die musik ist bei mir in letzter Zeit ziemlich auf der Strecke geblieben, (es gibt ja ein ahufen tools mit den man solche probleme lösen kann...) aber die neuen möglichkeiten die sich mir im letzten jahr (hauptsächlich wegen TabSel und Dir) erschlossen haben, haben meinen Workflow auf ein ganz neues nivo gebracht, (und mein Sound-Universum gewalltig expandiert lassen, weil ich mich schon ganz andere sachen traue wo ich früher was anderes versucht hätte, aber da derht man sich immer nur im Kreis) jeder hat halt seine bedürfnisse, und da ich absoluter i-tüpfchien Reiter bin, was meine musik betrifft... will ich sie so machen wie ich es für richtig halte, und nicht aus not (weil es auf den ersten blick nicht geht) auf was anderes ausweichen...
Anderes erklärt:
Ich hab hausnummer: 5 Audio Spuren mit PitchCorrector. (gehen auf eine gruppe...)
Dann gibt es 5 Midi-Spuren die auf die PitchCorrectoren gefeuert werden... (der eingang sind einfach ein paar virtuelle ports 01-14...)
sprich ich teile die Noten vor der Aufnahme, und hab dann "theoretisch" 5 tolle monophone Spuren die zusammen machen, was sie sollen...
Das mute wird ganz einfach über einen Generischen Controller gesteuert,und im endefekt landet es dann auf einer Automation...
Also nachdem das ganze, einmal aufgenommen ist, funkt es alle Cubase interen.
Die Noten im Polyphone Kontext editieren geht ja auch ganz leicht in dem man alle auf einmal markiert...)
Wenn ich mir das durchlese hört sich das vl. shice kompliziert an, aber wenn man es macht sieht man erst, wie einfach das geht... (und den pitchcorrector wollt ich immer schon mal poly haben

wäre halt noch schöner ohne 3rd Party Tools, aber das übersteigt meine fähigkeiten mit Cubase (falls es überhaupt funktioniert...)
Melde mich wenn es funktioniert, hab jetzt leider keine Zeit dazu, aber sehe keinen grund warum es nicht funktionieren sollte.
Einen Midispur im nachhinein zerlegen macht einfach nicht so viel Spaß wie das Ganze wirklich spielen zu können, und das hört man...