Mono zu Stereo?

N

NULL

Guest
Hallo,
ich besitze ein Behringer MX 2004 A Mischpult.
Das Mischpult bietet 4 Stereo Klinkeneingänge und 8 Mono Klinkeneingänge.
Meine Frage:
Kann ich mit diesem Kabel trotz alldem,ein Stereo Signal durch die Mono Klinkeneingänge bringen???
128526.jpg

Da ich alle 4 Stereo Klinkeneingänge schon besetzt habe,frage ich mich ob ich mit diesem Kabel 2 Klinkenstecker ins Keyboard stecken kann,und den Stereo Klinkenstecker in den Monoeingang,aber trotzdem dann das Stereo Signal durchgeschliffen wird???! :-?

Und hier zum nachschaun.
MX2004A_medium.jpg
 
Sollte eigentlich nicht funktionieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Dein Keyboard aber zwei Ausgänge?
Warum nimmst die nicht jeweils mit einem einfachen Klinkenkabel ab und steckst dieses dann in jeweils einen Monoklinkeneingang Deines Mixers. Oder ist da auch schon alles besetzt? :-D
 
hallo!

ein Stereosignal kannst du da nicht durch lassen mit dem Ziel, dass da wieder ein Stereosignal rauskommt. schreib doch mal, was du so an deinen Stereoeingängen hast.
Das Kabel, das du da oben vorgeschlagen hast ist normalerweise ein Insertkabel. damit gehst du aus dem insert eines kanals z.B. raus und rein gleichzeitig (mit dem Stereostecker) und gehst dann in ein externes Gerät wie Kompressor mit einem Mono rein und mot einem Mono raus. Aber danach hattest du gar net gefragt. :)

Gruß und frohe Fest
NOMYS
 
Das man das normalerweise dann über 2 Mono -Klinken macht,das weiss ich ja.Deswegen ja meine Frage.
Ist nür blöd halt immer 2 Regler im Auge zu behalten,und einzustellen.
Sind ja noch einige Mono`s frei,werds dann wohl so machen müssen.
 
Hi!

Ne, das ist normal, daß Du dafür zwei Monoregler bewegen mußt und auch zwei Monokanäle opfern mußt.
Ein paar Stereokanäle hast Du ja auch.

Es gibt nur wenige reine Keyboardmixer. Bei Digitalpulten kenne die Pair-Funktion mit der man zwei Monokanäle zusammenschalten kann, so daß Pan und Lautstärke gleich geregelt werden. Für analoge Pulte kenn' ich es nicht und wenn, dann wäre das bestimmt teuer.
 
Also, ich mach' das auch über 2 Mono-Kanäle.
Außerdem sieht das dann auch professioneller aus (zumindest für Laien), wenn man da noch mehr Kabel stecken hat bzw. noch mehr Fader benutzt werden! :-D


Viele Grüße

Malte 8-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben