mono-spur auf usb-stick?

  • Ersteller tontropf
  • Erstellt am
T

tontropf

Registriert
17.09.05
Beiträge
142
Reaktionen
2
Punkte
184
Hallo, ich hoffe, meine Frage passt hierher:
Bei einer Aufnahme vor ein paar Wochen hat irgendwas nicht gepasst, "roter Knopf" außer Dienst, und ich hab alles mit dem alten PC aufgenommen. Den hab ich nicht aufn Müll geschmissen, weil manche Effekte dort übersichtlicher zu bedienen sind.
Alle anderen Aufnahmen mit dem neueren PC gelangen klaglos. Nun möchte ich die Mono-Takes vom alten PC mitm USB-Stick in den neuen PC transportieren. Vor ein paar Jahren hab ichs schon mal so gemacht, nur jetzt keine Ahnung mehr, wie.
Mono-Spuren sind ja viel leichter zu schneiden, also möchte ich natürlich nicht so schnell aufgeben.
DAnke!
 
der rote knopf geht idr dann nicht, wenn kein eingang auf die spur gewählt ist.

natürlich kannst du deine mono spuren via usb übertragen. es würde sich jedoch anbieten, wenn du die projektdateien und die ordnerstruktur gleich mitkopierst...
 
Jo, danke. Und jetzt für Begriffstützige: anleitung Klick für Klick?

dankedankedanke!
 
-USB-Stick ranstecken

-Dateimanager auf Rechner (mit angehängtem USB-Stick) auf: Verzeichnis wählen, betreffende Dateien markieren, Kopieren

-anschließend im Dateimanager USB-Stick anwählen, Einfügen

-USB-Stick entfernen

-Pullern gehen

-nächstes Bier holen

-USB-Stick an Zielrechner stecken

-obige Prozedur "umkehren" / wiederholen (jedoch mit gewechselter Quelle und Ziel)

-freuen

-blauen Knopf hier unten rechts in den Posts drücken
 
Ja, danke, die 1. Hälfte des Vorgangs hat gut funktioniert, ganz ohne Bier.
Dann PC aus, USB-Stick in den Ziel-PC,
PC an, csh-Datei kopert - erstmal unter "eigene Musik".
Nur, ich schaffs nicht, das Ganze als Datei ins Studio-One-Programm zu kopieren.
Drag & Drop, unwahrscheinlich. Habs trotzdem probiert, geht nicht.
Danke für Deine Geduld.
 
Welche DAW-Software nutzt Du? Eine .csh-Datei wird nur die Projektdatei sein, KEINE Audio-Datei, Audio-Dateien haben das Format .wav, .wav64, .aif oder .aiff.

Was willst Du denn letztlich mit der Audio-Datei machen? Willst Du sie in ein bereits bestehendes Projekt einfügen? Oder willst Du sie in dem Projekt in dem sie auch erstellt/aufgenommen wurde weiterbearbeiten?
 
Es ist so, dass ich nur die Mono-Schnipsel brauche. Aber nach deinen Angaben hab ich die ganze chs-Datei kopiert. Wenn sich die mal im Studio-One-Programm befindet, kann ich die Schnipsel/Takes in die aktuelle Datei kopieren und weiterarbeiten.
Schlimmstenfalls arbeite ich mit der betr. Stereo-Spur weiter, die sowieso im Ziel-PC steckt.

wav-Datei erhält man ja nur nach Mixdown, also sind das erst recht wieder Stereo-Spuren.

Das Ganze stürzt mich nicht in sooo schlimme Probleme.
Eine tiefe (Sprech-) Stimme fehlt noch, sonst stagniert das Projekt.
Ich habnur so beim Sprechen-im-Alltag eine Aufmerksamkeitsspur mitlaufen lassen: Erstaunlich, dass Männerstimmen fast zu 100 % ziemlich hoch klangen.
Tom Waits, wo bist du?!
 
OK, das ist mir jetzt zu wirr was Du da schreibst, da bin ich raus. Du musst Dir selbst die Frage stellen, ob Dir jemand folgen kann bei dem was Du schreibst, damit er Dir bei deinem Problem helfen kann. Wünsche auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Lösungsfindung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
boggiboggwursdt
Antworten
12
Aufrufe
1K
Doublyou
Doublyou

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben