Mono oder Stereo

• Ersteller Rebel01
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Rebel01

Tu uns allen einen Gefallen und geh´ bitte aus der Leitung.
Mit Sicherheit nicht.
Und solltest Du glauben, dass mich Deine Sprüche auf die Palme bringen, dann hast Du Dich getäuscht.

Es bleibt der Fakt, dass du Dich mit dem, was man Dir bietet, nicht beschäftigst, Du ziehst Dir weder das angebotene noch das rumliegende Wissen rein und willst - das ganz im Gegensatz zu Deinem Namen - gepampert werden.
Nicht umsonst ist Deine einzige Reaktion auf ne Menge Erklärungen schlicht die, dass Du Dich über meinen Ton beschwerst.

Ich hätte zumindest erwartet, dass Du irgendwelche Aussagen in Frage stellst oder nicht verstehst und deshalb weitere Erklärungen suchst.
Mitnichten - man mault über den harschen Ton......
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass sich Dein Name darauf bezieht, dass Du dagegen rebellierst, selber was zu tun??????

Mein ja nur... :D

tubeless,

ein Manga-Mädchen als Logo sagt schon viel über Dich aus.

Wenn Dich meine Fragerei nervt, dann hör´ doch auf zu antworten. LASS ES EINFACH SEIN.

Die grundlegenden Hilfsmittel zum Verständnis wurden Dir schon genannt.

Die Wikipedia-Artikel sollte schon mal generellen Fragen zu Stereo aufklären: http://de.wikipedia.org/wiki/Stereofonie

Wie Du das dann in Cubase umsetzt, steht direkt im mitgelieferten "Getting-Started"-Handbuch. Dort sind die wichtigsten Schritte einer Aufnahme (inkl. Treibereinstellung, Routing und Spuranlegen) am Beispiel erläutert.

Auch, dass eine mit Mikrofon aufgezeichnete Stimme mono ist, und im allgemeinen auf eine Monospur aufgenommen wird, wurde gesagt. Daß an Deinem Interface-Eingang Stereo R/L steht, ist doch nur ein Name und keine unumstößliche Tatsache.. Was Du auf welchen Kanal aufnimmst, und ob das am Ende dann Mono oder Stereo ist, entscheidest Du.
Es gibt Interfaces, die haben nur Monoeingänge - trotzdem kann man damit selbstverständlich auch Stereoquellen aufnehmen. (Indem man zwei Monoeingänge nutzt)

Und nebenbei: Zum Streiten gehören immer zwei... Du könntest die Posts von tubeless ja auch einfach ignorieren, tust Du aber auch nicht.

Hallo Art of Noise,

danke für die Antwort, alles klar.
Aber behalte Deine Ratschläge für Dich. Es gibt nichts Schlimmeres als persönliche Ratschläge oder Maßregeln. Jeder hat seine Lebensphilosopie, jeder stellt seine Fragen und wenn man etwas nicht gleich versteht und nachfragt muß man nicht gleich so herablassend reagieren wie einige Zeitgenossen. So fangen Kriege an.

Aber behalte Deine Ratschläge für Dich.
Tztztz....
Wusste ich doch, welch Geistes Kind Du bist. :D

So fangen Kriege an.
Jo. Bisschen hoch gegriffen, ne? Oder vielleicht etwas zu grosskotzig bezogen aufs eigene Ego?

Egal.
Hier ist für alle Platz. Vielleicht sogar für Leute, die ihr Mimosenempfinden für kiregsentscheidend halten....

So ist es.
Deswegen ist es ja auch mein Avatar. Süss, das Fraule, gell?

Wenn Dich meine Fragerei nervt,
Mich nervt nicht Deine Fragerei, sondern, dass Du die Antworten nicht würdigst, indem Du sie nicht verarbeitest - und damit jeden Antwortenden gering schätzt.
Und mich nervt, dass Du anscheinend nur auf Mimosenkrawall aus bist - es geht Dir gar nicht um Beantwortung Deiner Fragen, wie Dein Post gegenüber artcore deutlich erkennen lässt, sondern darum, irgendwas zum Rummotzen zu haben.

Es gibt nichts Schlimmeres als persönliche Ratschläge
Finde ich auch. Deshalb noch einen für Dich:
"Du musst früh aufstehen, wenn Du einen alten Seemann in die Pfeife rotzen willst!"
Also - stell Deinen Wecker! :D
(aber vielleicht brauchste noch so ein paar "reverse wakeup calls"--- :lol:

tubeless

Du hast von allen Leuten wirklich den größten Sprung in der Schüssel.

Ich hab nur versucht zu helfen... Bin jetzt raus.

@ Rebel ... Menschen werden nicht dumm geboren, aber sie können dumm sterben.

Lern- und Kritikresistenz sind schlechte Begleiter.

tubeless,

Wenn Dich meine Fragerei nervt, dann hör´ doch auf zu antworten. LASS ES EINFACH SEIN.

tubeless

Du hast von allen Leuten wirklich den größten Sprung in der Schüssel.

Hallo Art of Noise,

danke für die Antwort, alles klar.
Aber behalte Deine Ratschläge für Dich. Es gibt nichts Schlimmeres als persönliche Ratschläge oder Maßregeln. Jeder hat seine Lebensphilosopie, jeder stellt seine Fragen und wenn man etwas nicht gleich versteht und nachfragt muß man nicht gleich so herablassend reagieren wie einige Zeitgenossen. So fangen Kriege an.

Mein lieber Scholly, Du riskierst hier ja eine ganz schön dicke Lippe - Schulbub'.
Denn viel älter schätze ich Dich anhand Deiner pubertären Argumentationen nicht ein.
Hier im Thread agieren gestandene Leute die über eine gehörige Portion Lebenserfahrung verfügen, solche die mit genau diesem Know-How hier ihre Brötchen verdienen.
So kannst Du gerne mit Deinen Kumpanen auf dem Pausenhof umspringen, aber nicht hier.

Deine Beratungsresistens und Deine ausgeprägte Kritikunfähigkeit werden Dir in Deinen weiteren
Lebensweg noch sehr sauer aufstoßen wenn Du Deine Einstellung nicht änderst.
Das kann ich Dir jetzt schon versprechen.

Du bist hier der GEISTERFAHRER nicht die anderen.

Alles Bezeichnungsfrage, Stereo Links bezeichnet eben den Linken Kanal des Stereo-Paars,
Stereo-Rechts den rechten.
In einer Stereospur werden einfach 2 Monosignale zusammengefasst.
Das Problem ist, und diese Kritik wirst du dir zu Herzen nehmen müssen, man kann diese Dinge auch durch anderweitiges Lesen rausfinden, google usw.
Wenn du die Antworten hier dann nicht verstehst aufgrund von Unwissen musst du halt damit leben.
Und hilfreiche Antworten hast du bekommen.

Synthrock, noch so´n Spinner !

was hast Du, eine gewisse Portion Lebenserfahrung?
Ich vermute Du bist so eine ähnliche Intelligenz-Bestie wie tubeless
HA HA HA.

Du weißt wahrscheinlich garnicht um was es hier eigentlich geht.
HA HA HA

Mensch Junge, Selbstüberschätzung kann man auch therapieren.

Werter Rebelle,

interessiert Dich an diesem Thread eigentlich noch irgendetwas?
(Ausser Antworten, die den Hauch einer Möglichkeit bieten, rumzupöbeln?)

Ich hätte mal eine konkrete Frage an Dich - ich hoffe es ist Dir nicht zu offtopic:

Wie alt bist Du?

Clemens

sehr unterhaltsam.
da hat wohl einer langeweile und kitzelt diverse user etwas in den roten bereich.

in meinen augen kompletter fake die alberne fragerei am anfang, sollte man eigentlich merken.
die enorme wortwendigkeit und 100%ig korrekte schreibweise bzw. grammatik-kenntnisse sind eher unüblich für wahre dummies...

smil64.gif

Alle Fragen wurden mehr als ausreichend beantwortet.

Traurig wie hier wieder ein Threadsteller seinen eigenen Thread "leitet".:doh:
Das einige nicht schnallen, dass man für den Verlauf seines eigenen Threads mitverantwortlich ist.....

Da Herr Rebel01 jetzt sowieso erstmal Sendpause hat, mach ich hier mal zu.

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.