so, meine freunde,
erstmal danke für eure hilfe, jungs!
ich hab den loop mal online gestellt.. leider hab ich das noch nicht 1000%ig verstanden mit dem gaten ari..
ich hab den beat jetzt auseinander geschnibbelt und neu zusammen gesetzt. auseinandergeschnibbelt um halt wenigsten die beiden gruppen "kick + hihat" und "[g=149]snare[/g] + hihat" zu haben. die hihat konnte ich nicht trennen das sie , wie gesagt auf den anderen instrumenten (kick,[g=149]snare[/g]) liegt.
ich hab dann jeweils die beiden spuren mit nen eq + kompressor bearbeitet, die [g=149]snare[/g] gelayert und dann die gesamtspur nochmal eq und komprimiert. ach ja, und dann dezent mit nem stereoenhancer bearbeitet.
zum sound, der loop ist für einen hip hop track gedacht, der richtig "raw" sein soll, wie man so schön sagt. also schön dreckig und "vinylig"!
die eq's und kompressor, etc habe ich einfach per daumen einstellt und werden natürlich noch überarbeitet. aberd ie richtung dürfte ungefähr klar werden.. ach ja, wieso das hackt und kanckst, weiß ich jetzt auch nicht. ich schätze, das ich den loop nur unsauber kopiert habe, da ichs für euch jetzt ganz schnell als mp3 umgewandelt habe.. also nicht dran stören, clippin, kancksen, etc wird natürlich nicht im endprodukt zu hören sein!
hier der link:
http://www.virb.com/hifiapartment
was ich jetzt neben der feinabstimmung noch machen will, ist in der gesamtspur gucken, ob ich per eq noch die hihat lauter bekomme, ohne den rest dramatish zu ändern!?