Mono-Button gesucht

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von oBEATz, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. oBEATz

    oBEATz Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.314
    2314
    Hi,

    ich suche eine einfache Möglichkeit, mit der ich die Stereosumme meines Mixdowns auf mono umschalten kann.
    Mir geht's dabei weniger darum, monokompatibel zu mixen, als vielmehr auch mono zu kontrollieren, ob Frequenzen gut verteilt sind. Stereo gaukelt da evtl. doch einen falschen Eindruck vor, denke ich...

    Gibt es ein Plugin, mit dem man die Summe/einen Bus auf mono umschalten kann?


    mfG
    Steakfan Obeatz
     
  2. 2Sonic

    2Sonic

    Registriert seit:
    12.09.04
    Punkte:
    182
    182
    Hi,

    ja das gibts. Guck mal bei TBT im Archiv. Anleitung steht ganz oben auf der Seite.
    Das Teil Nennt sich SX Mono Button.

    http://hem.bredband.net/tbtaudio/

    lg 2sonic
     
  3. oBEATz

    oBEATz Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.314
    2314
    Hey, danke!

    Stelle grade fest, dass ich die TBT-Dinger alle schonmal gezogen habe... oha, ich werde alt. Oder vielleicht isses doch bloss die Masse der PlugIns, die mich hier erschlägt. Freeware - Fluch oder Segen :D


    Trotzdem danke,

    Stefan
     
  4. 2Sonic

    2Sonic

    Registriert seit:
    12.09.04
    Punkte:
    182
    182
    :D :D hey, das kenn ich doch irgendwo her... :p


    Grüße!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.