Mono 2 Stereo Plugins ohne Phasingprobleme

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes VST-Plugin, dass aus einem Mono ein Stereosignal macht.
Davon gibt es sehr viele, ich weiß. Viele erzeugen aber Phasingprobleme was ich vermeiden möchte!
Logic Stereo Widener erzeugt z.B. Phasenprobleme die ich vermeiden möchte.
Eins, wenn nicht sogar das beste soll der "Brainworx Stereomaker" sein. Der soll sehr genau arbeiten
ohne Phasenprobleme zu erzeugen.
Nun habe ich auch oft Namen von anderen guten Plugins gehört wie "Infected Mushroom Pusher",
Soundtoys Microshift und Fiedler Audio Stage (viele verschiedene Eingriffsmöglichkeiten).
Welchen von diesen Plugins habt ihr schon getestet und könnt es ausnahmslos empfehlen?
Und wo liegen die Unterschiede zwischen diesen Plugins? Nur im Preis und abgesehen
von ein paar unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten?
 
Diese Plugins kannte ich gar nicht. HAb bisher dann halt irgendwelche Plugs wie Phaser oder Chorus verwendet.

Denke mal, wie die genau funktionieren ist wohlbehütetes Geheimniss der Hersteller. Jedenfalls keine klassischen Standardeffekte (?)

Ich kenn das soundtoys microshift.... Dachte immer das wär ein klassischer Chorus... Das benutz ich gerne...
 
Warum soll das ein wohlbehütetes Geheimnis der Hersteller sein?
In den Videos werden die Funktionen ja erklärt.
Ja aber schon komisch, da dachte ich hier in diesem Forum gibt es viele die sich mit solchen Plugins auskennen.
Und gerade durch die Stereoverbreiterung klingen viele Sachen größer und professioneller.
 
Check mal Voxengo Stereo Touch, ist sogar kostenlos.
 
Ist halt die Frage, wofür man das braucht. Ich ziehe echtes Doppeln (also mehrmals einspielen und pannen) solchen Plugins vor, weil durch die anderen Spuren etwas mehr Leben in die Bude kommt.
 
Ist halt die Frage, wofür man das braucht. Ich ziehe echtes Doppeln (also mehrmals einspielen und pannen) solchen Plugins vor, weil durch die anderen Spuren etwas mehr Leben in die Bude kommt.
Wenn das möglich ist, klar. Aber ich habe nur Samples vorliegen und möchte sie oft gerne breiter aufstellen Mono -> Stereo.
 
Ich hab den Voxengo Stereo Touch, ist wirklich gut, probier den mal.
 
Und woher weiß ich, dass Voxengo Stereo Touch keine Phasenschweinereien macht?
 
Auf Mono schalten und hören.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich
Cliff-Benz
Antworten
10
Aufrufe
631
jet2
jet2
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
FredTadge
FredTadge
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben