Monkey banana mangabey-taugt das was?

  • Ersteller Josef72
  • Erstellt am

J
Josef72
Schrauber
Registriert
27.10.21
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Punkte
19
Hallo,

Bin in einem Video-Test über das o.a. Mikrofon gestolpert. Wurde dort verglichen mit einem 4060... und kam gar nicht mal so schlecht weg... hat mal jemand ernsthaft mit dem Mic gearbeitet und hat Erfahrungswerte?

Lieben Dank,
Jo
 
S
ShoLee
Registriert
22.09.17
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
136
Punkte
651
Oh...leider zu spät gesehen. Ich hab das Mikro schon einige Jahre und bin immer noch zufrieden mit seinem Klang. Äusserlich kann es seine chinesische Herkunft nicht ganz leugnen, was besonders bei der Verchromung ins Auge springt. Trotzdem ist es aber kein billiges Leichtgewicht und wirkt recht solide. Die mitgelieferte Spinne ist vermutlich auch Massenware, hält das Mikro aber sicher im Griff. Auch die Gummis zeigen nach mehreren Jahren noch keine Ermüdungserscheinungen´. (Die Spinne vom Sontronics STC-20 ist bei gleichem Alter kurz vor dem 3. Satz Austauschgummis).
Ich hatte damals mal ein flottes Demo mit A-Gitarre gemacht. Aufnahmekette ist unter dem Clip vermerkt.
Allerdings war ich etwas nah am Schallloch, weswegen es etwas "boomy" klingt.

 
Zuletzt bearbeitet:
M
mikroguenni
Registriert
30.10.06
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
191
Punkte
926
dafür wäre mir mein Geld zu schade.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
mikroguenni
M
V
Antworten
60
Aufrufe
1K
Chribu
Chribu
V
Antworten
4
Aufrufe
160
SteinHal
SteinHal
F
Antworten
7
Aufrufe
540
Graham
Graham
mruebsam
Antworten
2
Aufrufe
643
loudnes-opfer
L
 

Oft gelesene Themen

Oben