monitorstativ etc..?

• Ersteller natport
  • Erstellt am
N

natport

Reaktionen
0
hallo,

ich habe mich ja nun entschlossen die adam p11 zu kaufen und suche jetzt ein geeignetes stativ oder ähnliches! das k&m stativ bei thomann sieht ganz in ordnung aus, nur kann ich da meine boxen auch festschrauben oder muß ich das garnicht, günstiger wäre natürlich auch nicht schlecht :D?
dann habe ich noch eine frage, sollte ich den raum in dem ich arbeite mit noppenschaumstoff verkleiden? ich habe ein recht kleines zimmer und könnte für knapp 100€ den ganzen raum damit zuknallen :D!
ich kenn das bis jetzt nur von gesangskabinen, aber auch beim abhören stören ungewollte ''halleffekte'' etc.!? danke!

gruß

Hallo !

Eigentlich sollte der Abhör(Regie)raum ja so beschaffen sein (.. von der Nachhallzeit und dem Rest der Raumakustikparameter) wie die klassische Abhörsituation des Konsumenten (... ergo Wohnzimmer). Wenn du jetzt alles mit Noppenschaumstoff zu kleisterst hast Du ne gewaltige Delle in der Nachhallzeit bestimmter Frequenzen.

Vielleicht gibst Du mal an wie das Zimmer beschaffen ist (Baumaterialien), dann können die Raumakustik Freaks im Forum mal rumrechnen.

Die Abhöre auf Stative ist meiner Meinung nach schon klasse. Gibt ja sonst noch den Tipp, die Lautsprecher auf eine Konstruktion zu stellen, die möglichst viel Masse hat um ein Mitschwingen zu verhindern.

Schönen Gruß noch

Daniel

das mit der klassischen abhörsituation der konsumenten :D leuchtet ein!
tja wie könnte ich mein zimmer beschreiben, rechteckig, stein, eine seite abgeschrägt, da dachgeschoss, diese seite natürlich holz! danke!

gruß