Monitormischpult für das Studio

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In unserem Studio stand bis jetzt ein Yamaha O3d Digitalpult, über das wir das monitoring gemacht haben.

Signalfluss:
Mic VVS (8x)->AudioInterface (8-in)->[g=539]Cubase[/g]->Digitalpult

Vom Digitalpult aus konnten wir dann den Regieraum Mix machen und 2 Stereo Kopfhörermischungen für die Musiker (natürlich über die Aux Wege).

Leider ist das Ymaha O3d nun defekt, und die Reperatur würde 500-600 Euro kosten, was schlecht ist.

Meine Frage ist jetzt: Kennt jemand ein wirklich günstiges Pult (auch gebraucht), ob Digital oder Analog, welches diese Aufgabe übernehmen kann? Das Problem beim derzeitigen suchen ist folgendes:

Digitalpulte sind alle richtig teuer (Behringer DDX3216 ist das günstigste denk ich, und unter 600 wirds da schwierig), und die günstigen Analogpulte im bereich bis 300 Euro haben zwar oft 4 Aux Wege, von denen kann man aber meistens nur 2 Pre Fader schalten (Argh!).

Meine Frage ist jetzt also: Kennt jemand ein wirklich günstiges Mischpult, mit dem ich 4 Aux Wege Pre Fader (!) beschicken kann?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
mhm, wär mir jetzt nichts bekannt in dieser preisklasse. heißt also budget erweitern oder mit mono-monitormix leben (find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm)
 
Welches Audiointerface habt ihr denn?
Monitormix(e) ITB und einfach Kopfhörerverstärker ist nicht möglich?
 
Ich weiß nicht ob ich grad nen Denkfehler hab oder nicht und bin auch nicht der [g=539]Cubase[/g]-Crack, aber:
So ihr bisher aus dem [g=539]Cubase[/g] raus das Mischpult befeuert habt, könnt ihr dann nicht einfach die Cuemixe im [g=539]Cubase[/g] erstellen und über die Outs vom Audio-Interface ausspielen ? Von den Latenzen her dürfte sich doch eigentlich nix groß verschlechtern.
 
Hallo,

in [g=539]Cubase[/g] Monitoren ginge schon, is aber halt unkomfortabel...

Ich danke wir werden eher zu dem 2 Pre Fader Aux Pult tendieren und dann 2 Mono Mischungen oder halt eine Stereo Mischung zu verwenden...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben