monitoring funtzt net

• Ersteller Ersteller Necron
  • Erstellt am Erstellt am
Necron

Necron

Reaktionen
0
question woran liegt es, ich hatte cubase [g=77]vst[/g] hab eine gestellt mithören und ich konnte meine stimme über die kopfhörer beim aufnehmen mithören. hab mir letztens cubase sl 2 gekauft, auch mithören eingestellt nur ich hör nix, wo muss ich da noch was einstellen, ausgänge eingänge müssten eigentlich richtig eingestellt sein.

dann noch was beim sl wenn ich aufnehemen will sprich was einrappen will und der beat dazu läuft dann stock der so alle paar sekunden ganz ganz kurz und man kommt ausm takt. woran liegt des???

für antworten bin ich wie immer sehr dankbar

@Necron

Zu wenig angaben, die du machst...

Was für ne Soundkarte hast du...?

Also, wenn du einmal den Sound auf den Monitoren hast...und du hast ne Soundkarte mit nem seperaten Kopfhörerausgang...dann mußt du das über die Soundkarte einstellen!
Da hat Cubase nix mit zu schaffen!

Wenn du überhaupt NIX hörst, dann hast du sehr wahrscheinlich in Cubase SL den falschen [g=12]ASIO[/g] Ausgang eingestellt! Du musst den nehmen der zu vom "Eingang zum [g=12]ASIO[/g] Ausgang" geht!

Die Aussetzer bei der Aufnahme, liegt vielleicht an der Eingestellten [g=12]ASIO[/g] [g=5]Latenz[/g]?
Oder du hast in Cubase gar nicht deinen [g=12]ASIO[/g] Treiber ausgewählt und Arbeitest mit den Standard [g=12]ASIO[/g] Treibern...die taugen nicht viel!

M.D.

hab ne hoontech dsp2000 oder so heißt die glaub ich halt bei den kopfhörern hör normalerweise dasselbe wie aus meinen monitoren, also der ausgang ist der selbe ist glaub ich automatisch bei dem blauen [g=211]rack[/g] so.

könnte des auch in einen normalen ausgang stecken hab aber die kopfhörer im kophörer ausgang da ich da die lautsärke am [g=211]rack[/g] einstellen kann, ich glaub ich muss mir mal zeit nehemen und des programm mal richtig anschaun hab ich bis jetzt noch nicht so gemacht. da mir die zeit fehlte und mir mal des handbuch durchlesen lol

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben