Monitore wo anschließen?!

• Ersteller PlazmaRap
  • Erstellt am
P

PlazmaRap

Reaktionen
0
Hallo :)

hab ne ganz kurze Frage.
Ich habe 2 ESI NEAR 05 Monitore und ein EDIROL UA-25 Interface.

Wo muss ich die Monitore nun anschließen, am Pc oder am Interface?
Und welches Kabel brauche ich dazu?

Vielen vielen dank schonmal für hilfreiche Antworten!

Grüße.

das interface ist Deine soundkarte, also schließt Du die monitore da an.

da ich weder die monitore noch das interface im detail kenne, gebe ich keine genaueren kabeltipps. ;)

Der Gruß

Griffin

Also die Monitore haben eine [g=15]XLR[/g] Klinke ;D

Und das Interface hat vorne 2 Inputs für Mic's, 1 Output für Kopfhörer und hinten so einen roten & einen weißen, drüber 2 schwarze Outputs wo drüber steht Output L und R.

Also die Monitore haben eine [g=15]XLR[/g] Klinke

Klinken habe ich noch keine gesehen, höchstens [g=15]XLR[/g] und Klinke Combo- Buchsen aber das hat die normale near05 nicht, die hat einen [g=15]XLR[/g] Eingang und einen symmetrischen (auch unsymmetrisch verwendbaren) Klinkeneingang separat. Also Dein Interface hat symmetrische Klinkenausgänge. Folglich wären optimal 2 Kabel von Stereo Klinke auf [g=15]XLR[/g] männlich oder 2 Stereo zu Stereo Klinkenkabel notwendig.
Es dürfte auch notfalls gehen, 2 Mono- klinkenkabel zu verwenden, aber dann hast Du evtl. Verluste und Brummschleifen oder Einstreuungen drin, weil dann ist die Übertragung unsymmetrisch. Und damit verbindest Du dann natürlich Box und das UA-25.

Ansonsten : das Handbuch ist Dein Freund! Und man sollte sich über solche Dinge VOR dem Kauf informieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben