monitore und ebay

  • Ersteller Spirit_Link
  • Erstellt am
Spirit_Link

Spirit_Link

Registriert
19.08.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
42
heyho,

ich guck mich immer bissel bei ebay um und stoß andauernd wieder auf sehr billige angebote nur da muss doch was faul dran sein!

Beispiel hab ich jetzt grade wieder:monitor:ebay

ich hab keine ahnung von monitoren und das die dinger wahrscheinlich für nicht soviel übern tisch gehen wundert mich! was ist daran faul?


greeets
Spirit Link
 
100 Watt RMS = Mogelpackung, da keine echte Leistungsangabe

Frequenzgang ist wahrscheinlich unter aller Sau. Monitore, die ohne wenigstens eine ungenaue Frequenzkurve daherkommen wissen wohl warum. Und 60-18000 Hz... Das steht auch auf meinen "High-End Studiotauglichen Referenz Abhören mit verkoldeten Klemmanschlüssen und unverwüstlichem PET-Gehäuse" (Gemeint sind PC-Speaker für 5,99 Euro).

Also, zum mischen wirst du die in keinster Weise gebrauchen können, aber auf dem Speicher geben die bestimmt auch eine gute Figur ab...

:-D :-D :-D

Slowhand
 
also erstmal is das ne auktion, da kann man ja noch gar nicht sagen, für wieviel die dann im endeffekt weggehen. im moment um die 20€. zweitens gibt es bei ebay wie auch bei jedem anderen onlineshop auch billigteile. letztenendes müßtest du nach dem modell im internet suchen und schauen, ob das was kann. aber selbst wenn du dazu was liest wäre es immer besser, sich so ein teil erstmal anzuhören.

für monitore gilt:
- für zB 50€ bekommt du ntürlich keine guten monitore, egal ob bei ebay oder bei nem profiladen... naja, bei ebay evtl. schon: mit glück findest du gute gebrauchte monitore...


grundsätzlich gilt für ebay/internet:
- da sind viele privatleute, die nicht die kosten eines gewerblichen betriebes mit ladengeschäft haben => riesen preisvorteil bei gleicher produktqualität, sowohl bei schlechten als auch bei guten produkten
- es ist aber auch für schwarze schafe viel einfacher, die sachen an den mann zu bringen