Monitore: Neusonik NE08 oder alternativen?

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
O

onetwothree

Registriert
03.11.12
Beiträge
726
Reaktionen
286
Punkte
1.706
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Neusonik NE08?
Die gibts gerade recht günstig bei Thomann und dort gibt es auch viele guten Bewertungen.
Die NE05 haben in der Sound&Recording nicht so gut abgeschnitten.

Ich suche neue Studio Monitore und wollte direkt ein 8'' Model nehmen, des Bassbereichs wegen.
Was jetzt eine Budget Lösung ist soll dann später vielleicht eine zweit Abhöre werden.
Raum-Optimierungen wollte ich dann im Anschluss machen.

Hauptzweck wäre Mischung im Rock & Pop Bereich sowie eigene Elekto-Produktionen.

Was wären sinnvolle Alternativen?
 
Keine :)
Ich habe nur eine Focusrite VRM-Box mit Presonus HD7 Kopfhörern und eine alte Stereoanlage.

Somit gibts da noch nichts für das ich wirklich optimieren könnte :)
Daher mein Plan, erstmal die Monitore und dann optimieren.
 
Ok, nur weil Du schröbtest: "suche neue" Monis.
 
Aber nochmal zu den von Dir vorgeschlagenen Monis. 99 EUR/Stück ist natürlich günstig um nicht zu sagen billig. Das würden definitiv nicht Deine letzten Speaker bleiben.

Wenn Du noch einen Fuffi drauflegst und Glück hast, erwischt Du noch irgendwo (z.B. hier) die M-Audio BX8 D2. Die hab ich u.a. auch und sie sind ganz ordentlich für den Preis (möglicherweise sind die Nachfolger BX8 Carbon noch ein Stück weit besser - haben zusätzlich noch eine Raumanpassungsmöglichkeit). Aber auch die sicher nur übergangsweise...
 
Ich hatte Monitore, die sind aber defekt, bzw. der aktive Teil ist defekt und das war auch ehr Low-Budget von Samson. Daher meine aktuelle Lösung.

99€ ist halt das Angebot vom großen T, sonst kosten die halt ein paar Euro mehr, sowie die M-Audios die du vorgeschlagen hast.
Aber ich denke ich lasse das lieber und investiere lieber in was hochwertigeres.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
370
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben