Information ausblenden

Monitore mit Subwoofer Anschluss leise und Störgeräusch

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Mattus89, 19.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mattus89

    Mattus89 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.10.12
    Punkte:
    166
    166
    Hi,

    nachdem ich meine Monitore (Yahama HS 50m) an den Subwoofer (HS 10W) angeschlossen habe, sind die Monitore viel leiser, obwohl ich an meinem Interface (Saffire 6 USB) voll aufdrehe.
    Also ich kann nicht mehr "richtig Laut" hören.
    Hinzu kommen noch Störgeräusche, welches sich durch dauerndes Fiepzen deutlich macht.
    Es klingt nach "Strom" inner Box also irgendwie ne Brummschleife oder so?
    Hört halt auf sobald ich den SUB ausmache.

    Stromtechnisch liegen halt der SUB, die Monitore und mein iMac an der Buchse...

    vllt kann mir ja jemand einen Tipp geben oder kennt das Problem?

    besten Gruß
     
    Mattus89, 19.10.12
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.436
    20436
    mit welcher art von kabel hast du denn den woofer angeschlossen? XLR, Klinke, Symmetrisch, unsymmetrisch.
     
    Tobbes, 20.10.12
    #2
  3. Mattus89

    Mattus89 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.10.12
    Punkte:
    166
    166
    gehe gleich ins studio dann fotografier ich euch mal alles
     
    Mattus89, 22.10.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.