monitore für 150€

150 Euro !!!

Ne dann spar lieber noch etwas !! Dann bekommste was ordentliches
 
also ich häng mittlerweile bei den tannoy reveal lautsprechern...

also auch die passiv variante...
wo liegt der unterschied zwischen den tannoy reveal und den tannoy reveal 6?

ausser die 50€... sind die klanglich so extrem unterschiedlich?
 
ich glaube die reveal 6 hat nen 6,5 zoll woofer und die normalen "nur" nen 5 Zöller... man korrigiere mich wenn ich grad schwachsinn erzählen sollte.. bei gleicher qualität sollte die 6er etwas mehr im bassbereich rausgeben

gruß christian
 
höhö

mich haben sie auchüberredet zu sparen :D
 
also auch die passiv variante...
letztens im musikhaus - erzählt mir der kollesche studiomensch, dass er keinem mehr passive monitore empfiehlt. da die im endeffekt genauso teuer kommen wie aktive, wenn du ne gscheite endstufe kaufst. und ohne gscheite endstufe klingen se net so "wie sie klingen sollen". also gleich aktive. meint der kollege zumindescht. da weiss man als hersteller dass die boxen klingen und der kunde kann sich auch drauf "verlassen" dass die boxen so klingen wie im laden. aber nur eine meinung. von irgendeinem studio-mensch im musikhaus:)
 
und der kunde kann sich auch drauf "verlassen" dass die boxen so klingen wie im laden

sag da nur eins: MUAHAHAHAHA
soviel dazu... :D

glaub und wegen aktiv/passiv und deren vorteile/nachteile in DER preisklasse müssen wir echt nicht diskutieren oder?
könnten ansonsten in diese diskussion noch die faktoren "2weg oder doch 5weg" und "midfield oder wandspeaker" einfließen lassen.. *g*

meiner erfahrung nach is alles unter 250,- paar keine monitorbox sondern einfach ne teurere pc-box.
dr. slowhit empfielt also: spar 250,- kröten, such den onlinehändler deines vertrauens aus und bestellt dir die esi near05 experience. diese entwicklung macht jeder körper äh [g=79]homerecordler[/g] durch.

nix für ungut ;)
slow
 
Ich hab 1 Jahr auf 2.1 Yahoo Flat System gemixt und es klang trotzdem gut. Für reine PC Mischungen bzw. Audiobearbeitung am PC im HR Bereich reichen auch Boxen die nicht einen Banküberfall vorraussetzen.

Kleiner Tipp nehm deine Lieblings CD ( Referenz CD ) und dann geh mal einen Tag zum Boxen Händler deines Vertrauens.

Und egal wie teuer und wie groß, am Ende zählt nur du musst deine Monis kennen, wenn du den Sound kennst dann kannst du damit genau so mischen wie mit sehr teuren Boxen.
 
war heut im sound and drum land und hab da 20 verschiedene monitore probegehört und bin am ende bei alesis [g=226]monitor[/g] one mk2 gelandet und hab die geholt...

gab nnur 2 die mir besser gefielen vom klang und die waren von adam (799€)
und von genelic sone riesigen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
618
hanselmann
H
DJHeartFeelings
Antworten
1
Aufrufe
231
Andi73
Andi73
D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben