Monitore beliebiger Größe und Auflösung möglich?

  • Ersteller slowhand
  • Erstellt am
slowhand

slowhand

Registriert
22.01.03
Beiträge
361
Reaktionen
0
Punkte
419
Hallo!

Hätte da mal eine Frage bezüglich PC-Monitoren. Gibt es eine "Minimalvoraussetzung" von den Grafikkarten oder Windows hinsichtlich Auflösung, Farbe/Monochrom und Bildschirmgröße? Könnte ich z.B. einen 12" Monitor (mit Standard VGA Anschluss), der Monochrom ist und grade noch so 640x480 schafft, an meinem Win 98/2000 System zum laufen kriegen?

THX Slowhand
 
unter win98 müsste das meiner meinung nach auf jeden fall klappen. Bei Win2000 weiß ich nicht ganz genau, ob da nicht die mindestauflösung schon 800*600 ist....

einfach ausprobieren, bringt deinen PC schon nicht um :)

schönen tag noch
 
Ich will mir einen (natürlich) gebrauchten kaufen und den in ein Case packen. Und ich möchte halt sicher gehen, dass das dann auch klappt!
 
win2000 funktioniert auch mit std-vga, also 640x480 (hab ich neulich erst gehabt vor der installation des grafikkartentreibers).
allerdings wirst du wahrscheinlich bald wahnsinnig werden, wenn du mit der auflösung und monochrom was arbeiten willst ;-)

wenn's um den preis geht: du wirst doch auch nen farbigen 15-zoller sehr günstig bekommen? und sicher mit größerer auswahl als nen 12er, das dürfte ja schon eher ne rarität sein...

gruß,
martin
 
Ich will damit nicht "ernsthaft" arbeiten, sondern ich möchte mir so einen kleinen (= leichten) zulegen, damit ich den beim Mitschneiden benutzen kann. Und monochrom = hoher Kontrast.
Und zur Not via MidiChange ein Telepromter :-D

Slowhand
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Stoner
Stoner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben