Monitore ähnlich Genelec8040

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
Übrigens hab ich zum Gegenhören zwei alte Universum Boxen von irgendeiner uralten Quelle-Anlage im Gebrauch. Da fällt auch sofort auf, ob der Mix was taugt oder nicht.
Sehr vernünftg!
Die Hörer der Musik haben nämlich auch keine Genelecs zu Hause und wenn es auf den ollen Universum noch gut klingt, dann passt meistens auch der Mix insgesamt recht gut.
 
Und Genelec ist jetzt bestimmt nicht das Maß der Dinge... laut den meisten Internet Forum Super Produzenten, taugen die Teile ja nichts. Da muss es mindestens die ATC, Barefoot, Bla... für 15.000 € sein...
Und wenn man sich die Produktionen solcher Leute dann anhört, ist man des Öfteren dann doch etwas ähem, enttäuscht... 8-/
"Mehr" geht immer, aber die Unterschiede werden dann doch immer geringer.
Für ein ganz kleines bisschen mehr Neutralität muss dann dann ein Vielfaches bezahlen.
In der Preisklasse von 1000 bis 1500 Euro ist man qualitativ schon recht gut dabei, da findet man eigentlich immer was, das die eigenen Ansprüche befriedigen kann.
 
Als Consumer Abhöre habe ich Bspw. ein Bluetooth Lautsprecher von Anker, da der Durchschnittshörer heutzutage auf genau solchen Lautsprechern Musik konsumiert.
 
Aber jetzt bin ich doch am überlegen, ob die 8040er nicht reichen oder es doch die 8050er werden sollten ???? Bin verwirrt...;)
 
Super. Danke für den link.

Der Raum hat ca. 12-15qm und ich sitze ca. 1 - 1,5 Meter entfernt, wenn ich die Seitenlänge des Dreiecks nehme. Lt. der Seite von Genelec tun sich die 8040 und 8050 da aber nicht so richtig was.
 
Würde glaub eher zu den 8040 tendieren. Könnte mir vorstellen, dass die 8050 überdimensioniert wären...

Schreib mal Audio Export, die können Dir genau sagen welches Modell für Dich das richtige wäre!
 
Stimmt schon bezüglich der Größe. Ich würde nur gerne auf nen Sub verzichten
 
Aber jetzt bin ich doch am überlegen, ob die 8040er nicht reichen oder es doch die 8050er werden sollten ???? Bin verwirrt...;)

Ich habe die 8050 und nur die.
Will sagen ich höre nur über die ab.

Ich wohne im Westen Münchens.
Wenn du mal in der Gegend bist, kannst ja vorbeihören :)
 
Danke für dein Angebot LM18. Aber von Bremen nach München wäre dann doch schon ne Strecke :) Ich vermute mal, dass ich vor dem nächsten Oktoberfest neue Abhören habe ;)

Aber trotzdem vielen Dank für das tolle Angebot.
 
Danke für dein Angebot LM18. Aber von Bremen nach München wäre dann doch schon ne Strecke :) Ich vermute mal, dass ich vor dem nächsten Oktoberfest neue Abhören habe ;)

Aber trotzdem vielen Dank für das tolle Angebot.

Welcome.
Ich bin da unkompliziert :)

Von hier aus könntest ja dann nach Sirmione am Gardasee weiterfahren und dort eine Lasagne einspeicheln :)
Wenn es zügig geht, sind es 4 1/2 Stunden :)

Vorher gibt es hier ein Weißwurstfrühstück ;-)

Egal.
Du weisst jetzt zumindest wo ein Paar tatsächlich genutzer 8050er stehen :)
 
Haha... klingt gut... ich behalte das mal im Gedächtnis ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben