Monitorcontroller benötigt

• Ersteller boofboox
  • Erstellt am
Oder die milde Art mit Tomaten!
tomate.gif

Was glaubst du, wo der Begriff "B-ware" her kommt?

ich hatte ja auch schon behringer geräte, früher mal, und wenn sie denn funktionieren mögen sie für manche anwendungszecke schon okay sein, betonung liegt aber auf WENN....

Wow, schön zu sehen wie viele Meinungen hier miteinfließen. Aber dennoch habe ich die Übersicht etwas verloren.

Der Behringner MOM 800 Minimom ist preislich eigentlich perfekt. Erfahrungen dazu?

Wow, schön zu sehen wie viele Meinungen hier miteinfließen. Aber dennoch habe ich die Übersicht etwas verloren.

Der Behringner MOM 800 Minimom ist preislich eigentlich perfekt. Erfahrungen dazu?

Leider keine...aber mit dem Miniamp (gleicher Bauart)....
billigste Verarbeitung und klapprig bis zum abwinken....

Dann lieber den C-Samson...

...od den M Patch 2 :)

denk auch dass das die beiden sind zwischen denen du entscheiden solltest

die haptik des großen potis ist halt IMHO viel besser beim mpatch2 als die kleinen dinger von behringer/samson...

Hallo,

meiner Meinung nach sind Monitor-Controller derzeitig böse überteuert (geschicktes Marketing sei Dank!)... überlegt mal wie viel ihr da für einen Lautstärke-Regler ausgeben wollt !?!

Denkt mal über folgende Alternativen nach:

1. ein kleines Mischpult.
z.B.:
https://www.thomann.de/de/mackie_402_vlz3.htm

2. Einen (gebrauchten) AV-Verstärker mir pre-outs (zum Anschließen derMonitore):
z.B.
yamaha rx v665
(ca. 230 € bei ebay)

ich hab mich für diese Alternative entschieden, da ich zusätzlich optische Eingänge habe, 7.1 nutzen kann, auch passive boxen betreiben kann und das Teil viele Möglichkeiten zur Soundeinstellung bietet, ich viele Soundquellen dran anschließen kann und mit Knopfdruck wechseln kann und eine Fernbedienung mit bei ist.

Gruß,

newborn

Wir haben bislang den Phonic MU-1002 zum Monitoren benutzt. Aber der ist einfach zu "groß", da unser Schreibtisch auch zu klein ist. Die Kabel gehen alle von oben rein, ich will es lieber unter dem Monitorständer ,ca. 10cm höhe, auf den Track One platzieren.
Kann mir einer sagen, ob der Samsom Control die "Mix" funktion hat? Also damit meine ich, den perfekten Mix zwischen dem Ausgang der Soundkarte und dem Eingang der Soundkarte? Manche Interfaces bieten das von Hause aus an.

Edit: Habe Samsom C-Control bestellt. Werde Erfahrungsbericht hier festhalten :)

der Einwand ist vernünftig!
Find ich nicht gerade.
Das Mischerle ist ja wirklich putzig. 4 Kanäle rein, und ein paar raus, die man nicht mal so routen kann, dass man nen ordentlichen Mix backen kann bzw. das dann auch noch mit Gehirnscmaltz bezahlt.

Des Mischerle kostet alleine schon 125,- das C-Control nen Hunni.......
Wo da die Vernunft bleibt, ist mir ein Rätsel..... :D

So,

heute das schöne Teil angekommen. Nur kurz Zeit gehabt um es anzuschließen. Bin vom Ausgang des Interfaces in den Output des C-Controls gegangen. Konnte erst mal den Sound hören, aber regulieren an den Knöpfen ging vorerst nicht. Konnte nur vom Interface lauter und leiser drehen. Wahrscheinlich muss ich die Konfiguration erstmal durchlesen. Das Gerät ist von der Verarbeitung der top. Die Maße sind perfekt für mich. Näheres heute abend :)

Bin vom Ausgang des Interfaces in den Output des C-Controls gegangen.

Üblicherweise werden Audioverbindungen immer von Output(Ausgang) zu Input(Eingang) hergestellt.

Vielleicht war das ja jetzt nur ein Schreibfehler von Dir - ansonsten mach' Dich mal mit den Beschriftungen der Anschlüsse vertraut.

Clemens

Es war natürlich ein Schreibfehler, danke für den Hinweis ;)
Ich habe keine Ahnung was 2T RTN usw zu beudeten haben. Ich konnten den sog. Controll Room noch nicht ansteuern. Wie gesagt, habe mich auch noch nicht damit beschäftigt, nur vor lauter Vorfreude mal anschließen wollen.

So.

Bis aus Talkback alles getestet. Anfängliche Schwierigkeiten sind weg. Optimal ist die mute Funktion und die dim Funktion. Wenn man mal in ein Gespräch kommt und die Musik leiser haben will, einfach auf dim und die Lautstärke sinkt. Leider sind die Regler so nah beieinander (zusammengeschrieben?) Aber das ist alles okay. Am Mixer hatte ich früher einen Fader, der war eleganter zum steuern, aber so geht das auch. Bin sehr zufrieden mit dem Samson C-Control. Danke für die Tips.

Zum Thema SM Pro Audio M-Patch 2. Ich habe den, bin zufrieden gewesen, allerdings ist nach ca. 3 Montaen die Kopfhörereingangsbuchgse defekt gewesen, trotz normaler Benutzung. Das fand ich schon etwas sehr schwach...