Monitorboxen Event TR5

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
hey leute,
ich weiss es gibt bereits unzählige beiträge über monitorboxen, ich habe aber leider bis jetzt noch keine tips über die event tr 5 boxen gefunden....
also möchte mir neue monitorboxen kaufen (aktiv), zur auswahl stehen die evnt tr5 und die m-audio bx5 zu welchen boxen würdet ihr raten?max. preisvorstellung ist 500 euro das paar...ach ja und aktiv müssen sie sein...
vielen dank im voraus
ciao
jan
 
hi lorenzz,

ich war letzte woche beim musik-schmidt in ffm und habe mir beide monitore angehört da ich selbst welche brauche. ich habe mich für die m-audio bx8 entschieden da diese den besseren klang haben. die rummst auch ordentlich. bei den events fehlt es an den mitten. der unterschied ist schon gewaltig. besser ist schon wenn du dir diese mal selbst anhörst. aber wie gesagt, meiner meinung sind die bx8 in dieser preisklasse unschlagbar. :-D
 
hey silversurfer,
danke für deinen tip...
allerdings sind die bx8 doch die grossen m-audio oder?die kosten glaube um die 700 euro oder irre ich mich??
wenn ich mich nicht iree was haälst du (ihr) von den bx5 die kleinen, leider reicht bei budget nur bis 500 euro das paar!
danke im voraus
jan
 
hey,
hat keiner einen tip für mich welche boxen ich mir kaufen sollte? wie gesagt budget bis max. 500 euro das paar (bevorzugt sind event tr 5 oder m-audio bx5)!!!
danke im voraus
ciao
jan
 
Hi,

wir hatten in den letzten Tagen schon einige Monitor- Threads. Die einzige vernünftige Antwort ist: selbst Probehören! - vor Allem, weil Du schon eine Vorauswahl getroffen hast. Es bringt Dir herzlich wenig, wenn Du weißt, welche Monitore jemand anders bevorzugt (oder aus welchen Gründen auch immer selbst einsetzt) - Deine Ohren müssen mit den Monitoren leben und DU musst darauf deine Mixe beurteilen - also solltest auch DU probehören..... (und am Besten in dem Raum, in dem die Monitore schließlich eingesetzt werden - sondt zumindest eine CD zum Probehören mitnehmen, die Du gut kennst, bei der Du weißt, worauf Du achten musst - und deren Klang Du beurteilen kannst....)

Gruß Günter

jumping020.gif
 
In der aktuellen Keyboards (Ausgabe 08/03) ist ein Aktivmonitor-Vegleichstest drin.
Hier ist die TR-5 in allen Disziplinen (Höhen, Mitten, Bässe, Auflösung, Stereoabbildung, Gesamteindruck) besser bewertet worden als die BX-5

Für nähere Details, würde ich mir an deiner Stelle einfach die aktuelle Keyboards kaufen.

Ein Probehören ist aber trotz des Keyboards-Tests unerlässlich!


Viele Grüße

Malte
 
MalteSchwarz schrieb:
In der aktuellen Keyboards (Ausgabe 08/03) ist ein Aktivmonitor-Vegleichstest drin.
Hier ist die TR-5 in allen Disziplinen (Höhen, Mitten, Bässe, Auflösung, Stereoabbildung, Gesamteindruck) besser bewertet worden als die BX-5

Für nähere Details, würde ich mir an deiner Stelle einfach die aktuelle Keyboards kaufen.

Ein Probehören ist aber trotz des Keyboards-Tests unerlässlich!


Viele Grüße

Malte

Wobei ich gerade bei der Keyboards (und dem "Fachblatt" mit dem ählichen Namen) sehr vorsichtig mit "Tests" wäre. Ich denke, die kann man im Grunde als nicht mehr nehmen als das, was sie sind: eine etwas bessere Marktübersicht (wenn überhaupt). Einen wirklich objektiven Test mit Gewinnern und Verlierern wird es nicht geben - dafür sind die Leutchen zu sehr abhängig von den Anzeigenkunden. Sicher ist ein solcher "Test" auch wieder abhängig vom Tester und seinen subjektiven Vorlieben, wenn dann aber noch zusätzlich die Furcht davor eine Rolle spielt, einen Anzeigenkunden zu verlieren (oder ein anderer Kunde brav eine 4-seitige Anzeige schaltet) bleibt dann wohl die Objektivität auch eines Testers auf der Strecke, der bei dem einen oder anderen Produkt zumindest auf diplomatischem Weg zwischen den Zeilen gerne einmal ein paar Ohrfeigen für Hersteller verteilen würde.....

Gruß Günter


attack018.gif
 
hey,
vielen dank für die tips...
werd die event tr5 mir nochmal anhören und mich dann entscheiden....
vielen dank
ciao
jan
 
hi lorenzz,

war heute nochmal beim musik-schmidt in ffm. habe mir die tr5 und die bx8 angehört (im direkten vergleich). meiner meinung nach können die tr5 nicht mithalten. da fehlt es deutlich in den mitten (hängen durch) und im bassbereich sind sie auch nicht so tief und druckvoll wie die bx8 von m-audio (größere membran).

mein klarer favorit: bx8 von m-audio

aber überzeuge dich selbst....... ;-)
 
hey silversurfer,
danke nochmal für deinen einsatz...
allerdings kosten die bx8 auch 598,00 euro und die tr5 477,00 euro......
die tr5 klingen klasse und sind laut z.b. musik-service die in dieser preisklasse bestklingensten monitore....
also die chancen für die tr5 stehen bei mir wirklich gut...
trotzdem danke
ciao
jan
 
hi lorenzz,

also die bx8 kosten 499,- € beim musik-schmidt (sorry für die werbung ;-) ). kann sie dir echt empfehlen.

grüße
 
sorry, etwas veraltet der thread 8-)
 
was is eigentlich mit fostex PM-1

die werden in foren auf der ganzen welt gelobt
kosten bei der klangfarbe 490€ das paar

6" woofer - wäre der mittelweg


ok - 2003 habs jetzt erst gesehen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben