Monitor stinkt..

  • Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Elektrowurst

Elektrowurst

Registriert
29.08.04
Beiträge
511
Reaktionen
1
Punkte
868
Hi,

Mein TFT-Monitor stinkt, aber nur gelegentlich, so nach Kabelbrand und das Bild flackert dann in normalen und Grünstichen, nu iser hinüber oder??

Kabel habe ich überprüft, datt iset nich..
 
was gestank angeht: schau mal hier: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=33474&forum=9

passend dazu auch dein nickname.
hach ne. sorry für OT...

zum thema: ein tft monitor sollte eigentlich überhaupt garkeine gerüche machen, bei röhren ist das schonmal normal, wenn da staub drin ist, und die ne gewisse hitze erreichen.

hast du noch garantie?
wenn ja, sofort klarmachen. das ist nich in ordnung und deutet darauf hin, dass ihr beide nicht mehr sehr lange miteinander den selben weg gehen werdet.
gruß, mitti
 
oha sofort umtauschen! zumal er ja schon macken zeigt.

tja schade sowas..

meiner hat nur die ersten tage lang ganz leicht (auch ausgeschaltet) "neu" gerochen, aber das verflog schnell.

jetzt, selbst nach stunden, ist er nur hinten leicht warm.

tfts sind, wenn man n montags-modell erwischt hat, echt nervig. mein fujitsu funzt bestens, während 3 hintereinander bestellte philips-tfts defekt waren. 2 gingen garnicht, 1 hatte bildunschärfe und 1 pixelfehler. :p
 
Hoi,

toi toi toi,

das war der kaputte Lüfter vom Netzteil. Nochma gut gegangen.

Garantie hätt ich ohnehin nicht mehr gehabt.

Das Flackern könnte man also dem Nonmarkengerät zuordnen oder?

hmmm...irgendwie bild ich mir noch den Geruch ein... :(
 
flackern?
bei einem tft?

versuch das "flackern" dochmal näher zu beschreiben, ein tft dürfte eigentlich nicht flackern.
dazu noch:
-welche bildwiederholfrequenz hast du eingestellt?
-welche auflösung?
-wie groß ist der tft?

rülps

mitti
 
hi,

<b>schulz</b>

Das ist kein direktes flackern, sondern wechselt für millisekunden vom normalem Farbton in nen grünlichen Stich.

Ansonsten iser 15" bei 1024x768.

Wo seh ich die Bildwiederholrate??
 
also elektrowurst, ich weiss ja nich ob du mit diesem grünstich leben kannst, mich würds stören. er hat definitiv ne macke. ich glaub allerdings nicht, das es sich lohnt, den reparieren zu lassen, 15" tfts gibts mittlerweile neu für weit unter 200 euro, gebraucht sowieso.
 

Ähnliche Themen

wood
Antworten
12
Aufrufe
941
Saurus
Saurus
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
JarrelMoe
Antworten
39
Aufrufe
4K
TopTension
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben