Monitor Stativ

E

ehmjay

Registriert
17.01.07
Beiträge
126
Reaktionen
0
Punkte
143
Hi,

bin auf der Suche nach günstigen [g=226]Monitor[/g] Stativen für meine nEar 05 ... bei thomann die billigsten für 33€ das stück gesehen, das macht zusammen fast die hälfte meiner lautsprecher aus ;) gibts da nicht noch was günstigeres ? müssen ja quasi keine "professionellen studio stative" sein, findet man im hifi/consumer bereicht günstigere ?

danke im voraus
 
Was günstigeres gibt es nicht !

Aber mann kann sich auch selbst welche bauen , ist doch kein Problem !
 
naja selber bauen ... wenn du da nen guten DIY tipp hast, um aus verschiedenen komponenten was zusammen zu werkeln dann nur her ... wenns denn naher noch einigermassen aussieht und sich die ersparnis auch lohnt ... ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich nach dem richtigen suche, die die ich gefunden hab, sind alle so groß und für schwere boxen ausgelegt (bis 45kg oder so) brauch eigentlich nur so kleine schreibtisch stative für die doch eher kleinen und leichten nEar05 ^^
 
also selberbauen is wirklich kein großes ding...hab meine auch selber zusammengeschustert und ich würde von mir nicht unbedingt behaupten, dass ich handwerklich sonderlich begabt bin :)


am einfachsten isses, wenn du dir 2 holzplatten in der größe deiner boxen nimmst (eine eventuell etwas größer, als standfuß) und ein plastik-oder metallrohr in drei gleich lange stücke schneidest.

dann noch 6 holzklötze, die man an den holzplatten befestigt, damit man die rohre draufstecken kann, damit dass einigermaßen stabil ist.

sand in die rohre und dann noch die obere platte ebenfalls mit holzklötzen befestigen und fertig is das stativ...



das ganze sollte nich zu lang dauern und kosten wird das auch nich viel...holz haste eventuell ja noch was rumliegen und die plastikrohre gibts ganz günstig im baumarkt.


ich hoffe die anleitung war halbwegs verständlich...sowas zu beschreiben is nich so mein ding :)
 
Hab meine auch selber gebaut, war überhaupt kein Problem und schon nach 2 Stunden fertig ;-)

Musste aber auf die Höhe achten.

Viel Spaß!
 
ehmjay schrieb:
naja selber bauen ... wenn du da nen guten DIY tipp hast, um aus verschiedenen komponenten was zusammen zu werkeln dann nur her ... wenns denn naher noch einigermassen aussieht und sich die ersparnis auch lohnt ... ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich nach dem richtigen suche, die die ich gefunden hab, sind alle so groß und für schwere boxen ausgelegt (bis 45kg oder so) brauch eigentlich nur so kleine schreibtisch stative für die doch eher kleinen und leichten nEar05 ^^

Ist doch keine grosse Sache ! Als erstes ausmessen auf welcher höhe sie stehen sollen ( normalerweise Kopfhöhe) , die masse für die einzelnen Teile festleggen und das wars auch schon !

zb.

2 Städer= 2 Bodenplatten 30cm x30cm 2,5cm Höhe
2 Ständer also je 2x für jeden 4 Platten 90cm Höhe 20cm Breite
2 Ständer also je 2x für Jeden 4 Platten 90cm Höhe 16cm Breite
2 Ständer= 2 Kopfplatten 25cm x25cm 2,5cm Höhe

Zusamentackern und gut ist :)
 
Hier schau mal, hab ein Bild von meinen Hochgeladen:
 

Anhänge

  • DSC00057.jpg
    DSC00057.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 281
ich hab meine auch selbst gebaut
n bisschen holz und geschick
und supergünstig
 

Anhänge

  • 52486_d79aac075930c83c2f1e369a511148fe.jpg
    52486_d79aac075930c83c2f1e369a511148fe.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 256
hej, danke für die ganzen bilder ^^ aber ich weiß nicht ob selber bauen sone gute wär, da ich vllt in paar monaten meinen arbeitsplatz wechsel, und da sowas höhen verstallbares angebracht wäre ... ausserdem bin ich nicht wirklich geschickt und motiviert genug für sowas fürchte ich ... dann eventuell doch metal schick zum wucher preis ?
 
Schau mal hier.
lg
sabefix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben