Monitor Stativ - optimale Höhe?

  • Ersteller MarcMahler89
  • Erstellt am
M

MarcMahler89

Registriert
20.06.14
Beiträge
255
Reaktionen
136
Punkte
692
Nabend zusammen :)

Ich wollte mir für meine neuen HS8 (2 Wege) ein passendes Holzstativ Set zulegen. Da diese bauartbedingt eine fixe Höhe haben, frage ich mich gerade ob die optimale resultierende Höhe, wenn ich die Monitore ca. auf Ohrhöhe bewegen will, zwischen Tief/Hochtöner oder auf der Höhe eines der beiden liegen sollte. Je nach Konfiguration wäre das ein Höhenunterschied von bis zu 20cm.

Bin für jeglichen Input sehr dankbar! :)
 
Üblicherweise sollten die Hochtöner auf Ohrhöhe sein, sagt man.
 
man kann sich immer noch mit Keilen aus Gummi oder Schaumstoff und andere Unterlagen helfen. Da ist ne fixe Höhe kein Hindernis
 
Merci für die Antworten!
Nen bekannter hat das mit Hochtöner-auf-Ohrenhöhe mir in der Zwischenzeit genauso gesagt, ich werd also mal damit planen dann :)

Bzgl. den Keilen: Die 20cm die ich im Worst-Case zu überbrücken gehabt hätte wären damit aber sicherlich schwer adäquat hinzubekommen ^^ Ich hab momentan eh noch so Schaumstoff Panels drunter, die kann ich dann für die letzten paar CM noch nutzen, wobei ich bei den meisten Stativen eher das Problem hatte dass sie zu HOCH sind :mad:
 
boxenmitte = oberkante unterlippe... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
B
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
110K
Raccoon
Raccoon
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
350
Recording.de
Recording.de
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
411K
andy456
andy456

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben