Monitor sound -> knacken!

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hey guys hab ein kleines problem mit meinen monis...direkt nach dem anmachen knackt der sound etwas, wie bei vinyl. was kann das für ursachen haben??

schallplattenspieler abhängen !!!! :D

na im ersnst: nur kurz danach oder permanent? kabel gecheckt?
welche hast du schnell? hast es mir ja eh schon einmal verraten.. aber mein hirn... :roll:

ich denke das ist relativ normal....solange es nur einmal kurz knackt..
gruss
boris

is so ein durchgehendes krakeln! kein einmaliges knacken

was mich stutzig macht ist, wenn ich auf einer webseite bin und scrolle hört es während diesem vorgang auf zu rauschen!!! danach fängt es dann wieder an.

weiß keiner rat? :(

Was hast du für ne Soundkarte? DAs klingt mir extrem nach irgendeinem Treiberproblem. Hatte sowas ähnliches mitm scrollen auch schon (bei mir wars nur genau andersrum) und hat sich mit neuen Treibern erledigt gehabt...

maudio audiophile 24 96 extern habe den treiber von der maudio.com seite...was meint ihr? asio4all installern??

Hi !
habe auch ein so ein scheiss knacken in den monitorboxen.ganz unwillkürlich.habe alles gescheckt,finde aber nichts.das komische ist das es mal kurz ,mal etwas länger oder tage garnicht auftritt.wenn es dann auftritt,geht es ab und zu weg wenn ich etwas mehr power gebe.sehr seltsam.
evtl. ist es was im hausstromkreislauf,zb. trockner .lampen mit trafo sind im studio auch nicht so toll.aber das ist bei mir wohl auch nicht das übel .übrigens habe ich das auch ohne rechner nur mit maschinchen.
gruss axel / aachen

bei mir ist das durchgehend :(

Probiers doch einfach mal mit dem Asio4All, bzw schalte die Soundkarte nur für deine Audioanwendungen ein und hör normal Musik mit der OnBoard. Dann klappts bestimmt...

stichwort "brummschleife"? was für geräte sind mit der audiophile 2496 verbunden? bei mir hat damals z.b. ein goldmike 9844 eine brummschleife verursacht bei unsymmetrischer verkabelung (audiophile 2496 hat ja nur unsymmetrische anschlüsse).