D
d101m
Musikmacher
- Registriert
- 02.12.19
- Beiträge
- 4
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim vorgegebenen Budget dann die KRKs, Adams oder Yamahas hier zu nennen, bei denen man eben mal locker zwischen 280 und 400 Euro pro Paar liegt, geht doch etwas an der Sache vorbei.Ich habe mir vorgestellt nicht mehr als 150€ auszugeben.
In der Tat. Budgetvorgaben? Egal, wir ham's ja.Beim vorgegebenen Budget dann die KRKs, Adams oder Yamahas hier zu nennen, bei denen man eben mal locker zwischen 280 und 400 Euro pro Paar liegt, geht doch etwas an der Sache vorbei.
In der Tat. Budgetvorgaben? Egal, wir ham's ja.Beim vorgegebenen Budget dann die KRKs, Adams oder Yamahas hier zu nennen, bei denen man eben mal locker zwischen 280 und 400 Euro pro Paar liegt, geht doch etwas an der Sache vorbei.
Ich habe mit vielen Musiklädenverkäufern die gleiche Erfahrung wie im Baumarkt gemacht: Entweder fühlt sich keiner zuständig oder der Verkäufer hat keine wirkliche Ahnung, v.a. nicht zu den Details. Da ist es besser, selbst zu recherchieren, im Laden auszuprobieren und den Kauf anhand des eigenen Bauchgefühls auszurichten.in dieser Range können Verkäufer wohl besser helfen
So lange wir nicht besser wissen, was der TE genau damit machen will. wissen wir auch nicht, was brauchbar oder nicht brauchbar ist. Wie immer: Keine richtige Info in der Frage, keine richtige Antwort möglich.Na ja, wenn es denn so sein sollte, dass man in diesem Preisrahmen nichts brauchbares bekommt, wäre das ja auch eine Info für den TE.
Och, einen ersten allgemeinen Höreindruck liefert es über Kopfhörer schon. Mehr natürlich nicht, hatte ich ja auch geschrieben. Aber besser so als komplett ungehört. Nicht jeder hat die Möglichkeit, zig oder hunderte Kilometer in ein großes Musikaliengeschäft zu fahren. Und alternativ? Sich mehrere Boxen(paare) zum Probehören nach Hause liefern lassen? Hmmm...Boxen per YouTube Video beurteilen geht nicht. Vergiss es.
Nein, tut es nicht. Es liefert dir einen Eindruck vom Raum in dem sie stehen und vom verwendeten Mikrofon, aber nicht von den Boxen an sich. Das ist vollkommen sinnfrei sich so etwas abzuhören.Och, einen ersten allgemeinen Höreindruck liefert es über Kopfhörer schon. Mehr natürlich nicht, hatte ich ja auch geschrieben. Aber besser so als komplett ungehört. Nicht jeder hat die Möglichkeit, zig oder hunderte Kilometer in ein großes Musikaliengeschäft zu fahren. Und alternativ? Sich mehrere Boxen(paare) zum Probehören nach Hause liefern lassen? Hmmm...Boxen per YouTube Video beurteilen geht nicht. Vergiss es.
in dieser Range können Verkäufer wohl besser helfen
Du kannst da Null Rückschlüsse über irgendwas ziehen. Deine Eindrücke können von zig Faktoren können die am Ende absolut gar nichts mit der Box zu tun haben. Die Punkte die wirklich wichtig sind gehen komplett verloren, also warum deine Zeit verschwenden.Naja, bleibt zwar dir überlassen, aber komplett "sinnfrei" sehe ich es wiederum nicht. Unter gleichen räumlichen Bedingungen kann ein A-B Vergleich zweier Monitore durchaus einen kleinen Eindruck verschaffen, welcher von beiden insgesamt etwas dumpfer, offener, bassärmer o.ä. klingt. Natürlich nicht bis in die Details, logisch. Aber das hat auch keiner behauptet und darum geht es doch auch gar nicht. Und dass das Ganze dann in einem anderen Raum wiederum anders klingen kann, ist auch unbestritten. Aber über die grundlegende Soundästhetik im direkten Zweier-Vergleich kann es schon einen ersten Aufschluss geben. So finde ich den Klang der Elevates eher mumpfig im Vergleich zu den Mackies, die viel offener daherkommen (siehe erstes Video). Und dieses Verhältnis wird sich im heimischen Musikzimmer/Bedroomstudio von User X wohl nicht komplett umkehren. Es geht doch nur um ganz grobe Richtungen und keine ausdifferenzierte Soundanalyse. So, du bist wieder dran!
