S
SynthRock
- Reaktionen
- 656
Hallo Jungs,
Bin durch Jenner in dem "Verstärker/Abhöre-Fred" (hier im Unterforum) auf die interessante mehrseitige Diskussion bezüglich Hifi-Lautsprecher vs. Monitore gestoßen.
Folgende Aussage hat mich dabei besonders neugierig gemacht:
Ich selbst besitze die Esi nEar 05 Classic und habe von HOFA meine erste Mixing-Klatsche bekommen. Der Bassbereich wurde zu "dünn" gemischt. Ich selbst habe das natürlich anders empfunden.
Fazit: Die Dinger lügen mich an und ich bin im Moment überfragt, wie ich den Mangel
ausgleichen kann, ohne mir gleich neue Boxen anschaffen zu müssen.
Wie genau funktioniert nun das EQ'ing der Abhöre (Tipps, Regeln usw.)?
Was haltet ihr persönlich von der Maßnahme ?
Ich weiß lediglich das noch vor der Abhöre ein EQ in die Kette integriert wird.
Danke und Gruß
Bin durch Jenner in dem "Verstärker/Abhöre-Fred" (hier im Unterforum) auf die interessante mehrseitige Diskussion bezüglich Hifi-Lautsprecher vs. Monitore gestoßen.
Folgende Aussage hat mich dabei besonders neugierig gemacht:
.und nach dem EQen waren die canton dann im oberen frequensspektrum einfach homogener als die tannoy, die dann duzende spitzen hatten, die ich nicht weg bekam.
Ich selbst besitze die Esi nEar 05 Classic und habe von HOFA meine erste Mixing-Klatsche bekommen. Der Bassbereich wurde zu "dünn" gemischt. Ich selbst habe das natürlich anders empfunden.
Fazit: Die Dinger lügen mich an und ich bin im Moment überfragt, wie ich den Mangel
ausgleichen kann, ohne mir gleich neue Boxen anschaffen zu müssen.
Wie genau funktioniert nun das EQ'ing der Abhöre (Tipps, Regeln usw.)?
Was haltet ihr persönlich von der Maßnahme ?
Ich weiß lediglich das noch vor der Abhöre ein EQ in die Kette integriert wird.
Danke und Gruß